Die Welt dreht sich immer weiter ...Shadowrun

Weihnachten '52

 

© Jörn Tölle

Obwohl wir durch den letzten Run nicht gerade zu Millionären geworden sind, legen wir eine Pause ein Mag beschäftigt sich mit der Herstellung von Orichalkum. Ich arbeite an einem Geisterfokus, mächtige Feuergeister sollen in Zukunft an meiner Seite stehen. Auch ich stelle für den Fokus in Form einer Goldenen Sichel etwas von dem edelsten aller Metalle her. Bei einem Streifzug durch die umliegenden Wälder finde ich im Schnee liegend einen dem Hungertod nahen Zwerg. Wir untersuchen ihn am folgenden Tag, päppeln ihn wieder auf. Er heißt Ingrimm Fließfinger und ist ein total vercyberter Tech - Experte. Er will nicht viel über sich erzählen, deutet nur an, dass er aus einem Versuchslabor für Cyberware geflohen ist, wo er als Versuchskaninchen missbraucht wurde. Mag vertraut dem Kleinen und bietet ihm einen Job als Hausmeister der Burg an, welchen Ingrimm freudestrahlend annimmt. [ID alexej]Alexej[/ID] kommt in diesen Tagen vorbei, kündigt einen Run in Prag an. Er will offenbar dem legendären [ID golem]Golem[/ID] von Prag seinen Schatz entwenden, das wäre ein toller Coup! Als Vorbereitung beschwören wir einige Geister, mächtige Geister, die uns in dem Kampf unterstützen sollen. Ich bin sehr gespannt, ob die Aktion gelingen wird.

 

Am 22.12.52 ist es soweit, wir brechen auf, erreichen Prag einige Stunden später. Die beiden Magier Mag und Alexej haben die Aktion anscheinend von langer Hand vorbereitet. Sie kennen sich bestens aus, wissen, wo wir in die Tiefe müssen, den der Golem soll in einem unterirdischen Gangsystem leben, welches so ohne weiteres nicht zu erreichen ist. Für uns soll der Teleportationszauber von Mag die Brücke in die Unterwelt sein. Mag meckert zwar ständig, der Entzug würde ihn fast zerreißen, es wäre eine fast unmenschliche Leistung eine ganze Gruppe zu befördern, er wird den Zauber wohl trotz seiner Zweifel ausführen. In der Nacht zum Weihnachtstag 52, gegen 1 Uhr, startet die Aktion, Murphy bleibt bei den beiden Wagen zurück, Mag, Alexej, Ed, Willy, Nelly und ich betreten die Katakomben unter Tschechiens Hauptstadt. Wir kommen in einer Kammer außerhalb der Barriere, die der Golem um sein Domizil gelegt hat, an, ruhen uns aus, bzw. Mag ruht sich aus, und kämpfen uns dann langsam näher. Kämpfen müssen vor allem unsere Erdelementare, den sie müssen mehrere eingestürzte Gangteile frei räumen, uns den Weg bahnen. Der Tanz beginnt, Willy und Ed greifen dem riesigen Golem im Nahkampf an, Mag schickt seine Elementare vor, ich sehe nur noch alle an mir vorbeihuschen, kann kaum auf irgendwas reagieren, sehe wie Willy zu Boden geschleudert wird, wie Alexej sich auf den Schatz stützt und seine Chummer für sich kämpfen lässt, wie einige kleine Flatterwesen als Diener des Golems in dem Kampf eingreifen, wie die Elementare diesem stark zusetzen und ihn vertreiben....!

Der ganze Zauber ging jetzt gerade mal einige kurze Sekunden, zu wenig Zeit zum reagieren, ich bin wie paralysiert. Ich renne zu Willy, versorge ihn, er wird es überleben. Ein einziger Schlag des Geistes hatte gereicht, ihn völlig außer Gefecht zu setzen, den schnellsten und stärksten unter uns, erstaunlich! Viel erstaunlicher ist jedoch, dass Alexej verschwunden ist, er hat wohl, so konnte man sehen, nach einem bestimmten Teil des Schatzes gesucht, ihn gefunden, und ist dann spurlos verschwunden, hat uns zurück gelassen, im Stich gelassen, mit Absicht?!? Mag scheint ziemlich sauer, so hatte er sich den Kampf nicht vorgestellt, etwas mehr Hilfe hätte er von dem Großmagier Alexej schon erwartet, glaube ich.

Nun geht es ans sortieren, wir können nur die wertvollsten Sachen mitnehmen, eine Kiste voll. Das paradoxe ist, dass es jetzt, da Alexej weg ist, besser zu transportieren ist, schließlich hat Mag einen Passagier weniger. Wir packen die Kiste mit Juwelen, Orichalkum und geläutertem Gold voll, verlassen die Barriere und Mag teleportiert uns zurück an die Oberfläche. Murphy empfängt uns voller Neugier, wir berichten, während der Autopilot die Wagen nach Westen steuert. An der Grenze mache ich unseren schweren Waffen unsichtbar, wir werden aber freundlich durchgewunken, wenn die Grenzer wüssten, dass wir eine mehrere 100k¥ schwere Schatztruhe mit uns führen, würden sie uns sicher nicht so einfach passieren lassen. Als wir an der Burg ankommen, übergibt uns Ingrimm eine schon bei Abfahrt verfasste Nachricht von Alexej: Wir sollen Deutschland so schnell wie möglich verlassen und so bald auch nicht zurückkommen. Wir beherzigen den Rat, trennen uns und unsere Beute in zwei Teile. Mag und ich verlassen Deutschland mit einem konventionellen Flug über Oslo, Marrakech und Reykjavik in Richtung Seattle. An 27.12.52 kommen wir per Taxi in Alexejs Wohnung an. Willy, Ed und Murphy haben ihre Spure nicht so gründlich wie wir verwischt. Sie sind schon seid fast zwei Tagen hier. Von Alexej fehlt weiter jede Spur. Dieser Run hat auf jeden fall eines gebracht: Viel Geld und die Erkenntnis, dass ich unbedingt an meiner Schnelligkeit, Fitness und Reaktionsfähigkeit im Kampf arbeiten muss.

 

 
 Home > Helden > Passiv > Al > Erinnerungen > Erinnerungen des Don Mc'Guffin II

 

 

Shadowrun
Pegasus Spiele unter Lizenz von Catalyst Game Labs und WizKids. Shadowrun ist eine eingetragene Marke von WizKids, Inc. Verwendung der Marke und der Inhalte von Shadowrun mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele. © 2008 WizKids, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Shadowrun. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
GURPS
Copyright © by Steve Jackson Games Incorporated, vertrieben in Deutschland durch Pegasus Press Verlag.
Earthdawn
Copyright © by FASA Corporation, Chicago, Ill., USA und LivingRoom Games.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei Fantasy Productions GmbH , Erkrath, Germany, jetzt beim GamesIn - Verlag, München.
Dungeons & Dragons
Copyright © by Wizards of the Coast, Inc.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei AMIGO Spiel + Freizeit GmbH, jetzt bei Feder & Schwert.
Das Schwarze Auge
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
TORG
Bloodshadows, Shatterzone, Torg, and Junta are Copyright 1998 by West End Games, Ltd. MasterBook, D6 System, Legend System, West End Games, and WEG are trademarks of Purgatory Publishing Inc.

Dateien im *.pdf-Format können Sie mit dem Adobe Acrobat Reader lesen und ausdrucken.

disclaimer

Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum den jeweiligen Rollenspielen. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Falls auf diesen Seiten zur Verletzung von Copyrights oder ähnlichen Vergehen kommen sollte, informieren Sie bitte umgehend den SysOp (Impressum) dieser Seiten, die entsprechenden Stellen werden schnellstens gelöscht (falls gewünscht) oder entsprechende Copyright-Informationen eingefügt. Vielen Dank...