Die Welt dreht sich immer weiter ...Shadowrun

Drachenjagd

 

© Jörn Tölle

Auch in diesem Run war wieder meine fehlende Reaktionsfähigkeit gegenüber anderen ein großes Problem. Ich bitte Alexej, mit mir einen Zauberspeicher zu basteln, der dieses Manko behebt. Anscheinend kann er mit meinem Angebot, ihm an anderer Stelle zu helfen, etwas anfangen und er verspricht mir, sobald Zeit dafür ist, einen Zauberspeicher mit mir zusammen zu basteln. Obwohl ich versuche, mich durch diverse Aktivitäten abzulenken, holen mich die Erinnerungen an den letzten Run ständig ein. Alpträume plagen mich in den Nächten, eine Insektengeisterphobie an den Tagen. Auch versuchen wir, einigermaßen unauffällig zu bleiben, Verfolgungswahn plagt mich ziemlich, Schließlich ist den beiden Schreiber ihre Neugier zum Verhängnis geworden. Wir haben sogar eine Niederlassung der UB vernichtet, der Hass auf uns müsste noch größer sein. Ich bespreche mit Ed die Möglichkeiten, einen Bericht über die UB zu veröffentlichen, ohne Spuren auf uns zu lenken. Er ist der Meinung, dass dies schon möglich ist. Man könnte einen Bericht ständig an zufällig ausgewählte Informationsstellen senden und so verhindern, dass die Datei immer sofort wieder verschwindet. Ich bewältige meine Phobien damit, dass ich diesen Bericht schreibe und die Ereignisse so vollständig Revue passieren lasse.


Ed wird am 5.9.2053 von einem seiner Straßendoc"s angerufen. Er bittet uns am folgenden Tag gegen 20 Uhr ins General Hospital zu kommen. Der Anrufer heißt Dr. William Westerman und arbeitet als Oberarzt für Inneres, sein Spezialgebiet ist Bodyware, im GH. Vor vier Jahren wurde er einmal von einem Con wegen illegaler Forschungsarbeiten entlassen. Er leugnet, vernünftigerweise, alle Kontakte zur Straße. Ich beschwöre am Nachmittag den Erdelementar Orthmelon (Kraft 8, 6 Dienste). Wir kommen pünktlich um 20 Uhr in der Lobby an und treffen dort auf Dark Angel, eine Riggerin, und Laron. Die beiden werden unsere Chummer für diesen Run sein. Wir fahren hoch zum 13. Stockwerk, welches von Lonestar Gardisten, gepanzerte und mit Sturmgewehren bewaffnete Leute, bewacht wird. Hier gibt es viele Spuren eines heftigen Kampfes, Einschusslöcher und so. Als uns Westerman einen Drachen als unseren Johnson vorstellt, kippen uns die Kinnläden herunter. Er heuert uns für diskrete Nachforschungen an. Am letzten Dienstag kam der stark verletzte Drachen an diesem Krankenhaus an, vielmehr durchbrach er die Decke und landete bewusstlos in diesem Raum. Seit dem leidet er an einer starken Amnesie. Als wir ihn begrüßen, macht er einen normalen, aber erschöpften Eindruck. Mir fallen ungewöhnliche Wunden am Hinterkopf auf. Außerdem hat er einen wirklich außergewöhnlichen Ohrring, Eine so gute Arbeit, dass es schon sehr auffällt. Man wird ihm ja wohl nicht sein Gehirn herausgenommen haben?! Er sagt, er erinnere sich eigentlich nur noch an drei Dinge: 1. Ein Namen, Kobalt Marie 2. Einen Ort, South-Hampton Street, in Bellevue3. Ein Gesicht, ein altes Orkgesicht mit fehlendem Ohrläppchen links. Er bittet uns seinen Erinnerungen einen Schub zu geben. Wir verlassen das Gebäude und begeben uns in die South-Hampton Street. Einzig auffällig ist in dieser Bank- und Konzerngegend ein an der Front total zerschossenes Gebäude der Emerging Futures. Bei Erkundigungen erfahren wir, dass hier jemand mehrere Raketen verschossen hat. Als wir tiefer bohren, erfahren wir, dass eventuell ein Krieg zwischen diesem kleinen Con und Ares tobt, alles Gerüchte. Sicher ist, dass Emerging Futures Hard - und Softwareforschung auf Auftragsbasis betreibt. Als nächstes suchen wir alle Leute mit Namen Kobold Marie heraus. Es sind fünf an der Zahl, die wir alle überprüfen müssen. Eine von den fünf ist die Frau eines Gangbosses in Tacoma. Der nächste Schritt ist die Erkundigung nach dem besten Schmied für Schmuck am Ort. Wir fragen uns durch und erfahren schließlich die Adresse von Salomons Mine, einem Spezialisten für solche Sachen. Der Mann hat seinen Laden in einem Einkaufszentrum. Als wir eintreten ist gerade kein Kunde anwesend und wir versuchen aus ihm herauszuquetschen, ob er den Ohrring gefertigt hat. Er verneint und rückt auch sonst mit keiner Information heraus. Doch die ganze Sache bekommt eine Wendung, als unvermittelt vier Typen in den Raum kommen und anfangen zu feuern. Ed und ich haben drei von ihnen schnell ausgeschaltet und nehmen den vierten gefangen. Leider ist der Sicherheitsdienst jetzt in Aufruhr, so dass wir uns nicht weiter unterhalten können. Der dankbare Juwelier drückt uns jedoch noch eine sehr aufschlussreiche Auftragsskizze in die Hand. Auf der Flucht vor den LoneStar Gardisten fällt unser Blick noch eine große auffällige Limousine, Als Mag und ich versuchen diese astral zu checken, kommt ein großer schwarzer Drachen aus dem Gefährt heraus, wir ziehen uns natürlich sofort zurück ( Die Dinge verhielten sich vielmehr so, dass der Meister Stephan nicht wusste, dass jedes Wesen im Astralraum in seiner wahren Gestalt auftaucht. In Wirklichkeit waren in dem Auto wahrscheinlich sehr viel harmlosere Gestalten.). Unterwegs, im Stau, verhören wir unseren Gefangenen. Günstigerweise ist dieser ein Junkie und lässt sich entsprechend leicht manipulieren. Er erzählt uns, dass sie alle Akten bei dem Juwelier vernichten sollten, den Rest, das heißt den ganzen Schmuck, hätten sie behalten können. Er gibt uns die Nummer seines Schiebers. Daraufhin erkundigen wir uns bei Karl über diese Person. Der Schieber scheint ein unbedeutendes Licht im Schatten zu sein. Er hat sein Sitz über einem Puff in den Redmond Barrens. Am Nachmittag fahren wir hin um ihn zu interviewen. Ich gehe einmal im Astralraum durch das Haus und entdecke, dass ein großes Loch in der Außenwand seines Büros ist und der Mann zerfetzt in der Ecke liegt, zu spät. Wir gehen hoch, entdecken in dem Zimmer jedoch nichts aufschlußreiches mehr. Ed und ich gehen zu dem Puffbesitzer um ihn ein wenig auszufragen. Er meint, dass der Überfall vor etwa drei Stunden passiert ist und beschreibt uns das Wesen, welches das Loch in die Wand gerissen hat, als drachenähnlich. Wir hauen ab.

Mag versucht über seinen Johnson bei Renraku verwertbare Informationen zu bekommen. Der Johnson weiß zu berichten, dass Ares einen größeren Vertrag mit Emerging Futures hat. Außerdem hat vor kurzem jemand den Con aufgekauft, so dass niemand weiß wer der Chef hinter der Fassade ist. Justine Grier ist ihm wohl bekannt. Sie ist Chef Exekutiv Officer. Ed überprüft die Matrixeinheit der Emerging Futures und stellt zu seinem bedauern fest, dass sie entkoppelt sind, Pech. Gegen Abend erreichen wir das Haus von Mrs Grier in Bellevue. Das Haus, eine große Villa mit Garten, ist jedoch völlig frei von menschlichen Wesen, so dass wir uns entschließen weiter zum Hauptgebäude von E.F. zu fahren. Das Haus ist jedoch immer noch von den Elementaren bewacht. Da wir die Aufmerksamkeit nicht unbedingt auf uns lenken wollen lassen wir das Haus Haus sein und fahren weiter nach Tacoma um Kobalt Marie zu suchen. Zu unserem Bedauern finden wir nur ihren aufgebahrten Körper vor, da sie vor drei Tagen Opfer des Gangkrieges wurde. Fever meldet sich und ein Paar wichtige Neuigkeiten: Der alte Ork heißt Coinspinner, war früher heißer Magier, ist aber ausgebrannt. Hatte vor 2 Monaten einen Auftrag gegen Emerging Futures und wurde seid dem aber nicht mehr gesehen. Die Überprüfung von zwei weiteren Kobalt Marie Personen bringt nichts, wir beschließen morgen weiter zu machen.

Als wir unsere Wohnung betreten erleben wir die mit Abstand größte Unverschämtheit unseres Lebens: Ein Typ sitzt in unserer Wohnung vor unserem Trideo und wartet auf uns. Zur Krönung wagt er es uns, im Auftrag von irgendwem, zu drohen. Mag betäubt ihn kurzerhand mit einem Betäubungsblitz. Als er wieder aufwacht, nehmen wir ihn in die Mangel. Eine Geistessonde sollte ihn zum Sprechen bringen: Sein Team, bestehend aus dem Anführer Blackwing, einem Elfen, Rianon, ebenfalls eine Elfe, Render, dem Troll und ihm selbst, er heißt John Whitefeather, ist von Emerging Futures, oder vielmehr von Justine Grier, dazu engagiert worden um den »Dreck«, er meint den Drachen, wegzuräumen. Das geschah vor einer Woche. Einmal hätten sie ihn schon fast getötet, er konnte jedoch entkommen. Er weiß, dass der Con an dem Drachen rumexperimentiert hat, dass dieser durch ein Missgeschick mit seiner Headware durchbrennen konnte. Als letztes haben sie den Auftrag bekommen uns auszuschalten. Mag löscht seine Erinnerungen an das Verhör und wir schmeißen ihn mit Grüßen an Blackwing raus. Wir beschwören Watcher zu unserem Schutz. Wir sind entsetzt als Ed unter seinem Bett die Grüße von Blackwing entdeckt, eine Zeitbombe wartet dort auf den Augenblick. Oh Gott, das war knapp! Aufgeschreckt räumen wir die Wohnung und fahren erst einmal einfach nur herum. Es scheint am sichersten in Magâ´s Lagerhalle zu übernachten. Auch von diesem Ort scheint diese Bande zu wissen: Der feige Haufen sprengt am Morgen unseren TT-50 in die Luft. Am Morgen dieses Tages, des 6.9.2053, ruft uns ein Informant an. Er will uns einige Neuigkeiten verkaufen und bittet uns zu diesem Zweck in die Space-Needle zu kommen. Für die relativ hohe Summe von 4800¥ berichtet uns sehr schnieke Ki-Adept über Coinspinner: Coinspinner verkehrt öfters im Kobalt Marie!!!!!!, einer Kneipe!!!!!!, die eigentlich Treffpunkt für Verhandlungen zwischen Cons ist. ( Konnten wir da nicht selbst drauf kommen?!). Dieser Coinspinner stellt sich außerdem als Vertreter des neuen Hauptaktionärs von Emerging Futures heraus. Eine Einladung für den Laden ist leider nicht zu beschaffen.

Wir fahren zu der Adresse hin, die Kneipe liegt in den Redmond Barrens, das Gebäude ist jedoch gut astral und diesseitig gesichert. Wir betreten das Haus trotzdem und werden für Kumpel von Coinspinner gehalten. Seine Connection Marie wird jedoch aufgedeckt bevor wir mit ihr sprechen können und wir den Vertretern von Ares vorgeführt. Man händigt uns ein Doziere aus, welches doch die ganze Truppe schockt. Das Leben auf der Straße scheint doch leichter zu Überwachen sein, als wir alle gedacht hätten. Dieser Bericht enthält alle Einzelheiten über Lebensgewohnheiten und Runs meiner Chummer und mir selbst, verdammt die Typen wissen alles über uns. Wird Zeit, dass wir Mal wieder umziehen! Man warnt uns weiter für Emerging Futures zu arbeiten und lassen uns ziehen. So gut informiert scheinen die wohl doch nicht zu sein. Oder ich arbeite ohne mein Wissen für diese! Wir schreiben unseren Endbericht, da wir keine weiteren Anhaltspunkte haben und fahren am nächsten Morgen, dem 7.9.2053, zum Krankenhaus, um diesen abzuliefern. Wir stellen erst zu spät fest, dass sich hier etwas verändert hat: Das Krankenhaus wird jetzt von Knight Errant Soldaten bewacht. Prompt werden wir, als wir nach Eliohan fragen, verhaftet und abgeführt. Gerade wollen uns die Gardisten aus dem Haus bringen als wir aus den oberen Geschossen Schüsse und Kampfeslärm hören. Wir legen unsere Bewachung schlafen und fahren mit dem Fahrstuhl nach oben. Im 7. Geschoss müssen wir sechs weitere Wachen überwältigen und den abgeschalteten Fahrstuhl verlassen. Wir benutzen die Treppe, um in das 8te zu kommen, wo der Lärm herkommt. An der Treppe treffen wir auf Joe Big, einen Bekannten von Mag, der sich das Schauspiel anhört und bereit ist uns zu helfen. Der Kampf zwischen den Leuten von Ares und dem Killerkommando von Emerging Futures wird mit aller Härte geführt. Ich lasse die Gardisten von Thor und Orthmelon zurückdrängen und wir nehmen den Kampf mit dem Team um Blackwing auf. Die Waffe von dem Troll sah wohl doch noch nicht fett genug aus. Denn die ersten Schüsse von unserer Seite gehen auf die wesentlich leichter bewaffneten aber schnelleren Chummer dieses Riesen, so dass er Ed tödlich treffen kann, bevor er selbst das zeitliche segnet. Blackwing und diese Elfe können leider fliehen und so macht es keinen Sinn, den Kampf weiter gegen die Gardisten zu führen. Diese bieten dann auch eine friedliche Beilegung. Ich stabilisiere Ed und den ebenfalls sehr schwer getroffenen Zwergen. Wir werden darauf zu dem Westlichen Drachen vorgelassen, der immer noch im obersten Stockwerk residiert. Dieser hat zu unserem erstaunen keine Interesse mehr an unserer Zusammenarbeit macht uns klar, dass er unsere Dienste nicht mehr braucht. Er hat sich wohl von Ares anheuern lassen, die besten Einblick in seine Vergangenheit haben müssten. Die Vertreter des Megacons bieten uns 50000¥ Schweigegeld an und deuten uns zu gehen. Ordentlich erstaunt von den Wendungen verlassen wir, alle außer Ed (10 Tage Krankenhaus ) diesen Ort. Das war kein besonders erfüllender Abschluss!


 
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