Die Welt dreht sich immer weiter ...Shadowrun

Körper

 

© Jörn Tölle

Die nun folgende Angelegenheit sollte uns in besonderer Weise Motivieren. Der Anruf von J.P. Morlock kam sehr überraschend, ist er doch ein Schieber, der eine wichtige Rolle in der Oberliga spielt und für Aufträge diskreter Art bekannt ist. Er bestellt uns am 12.9.2053 für Mitternacht in sein Penthouse in der Innenstadt. Wir fahren gegen 18 Uhr los, gehen noch einkaufen und in einer Bar guten Kaffee trinken so dass wir dann pünktlich kurz vor Mitternacht an dem Haus ankommen. Wir fahren hoch und kommen in eine Art Vorraum, wo vier Orks, anscheinend auch Runner, ebenfalls warten. Der dreiste Typ will einen Wettbewerb veranstalten. So etwas kommt gar nicht erst in Frage. Murphy besticht diesen Abschaum und überzeugt sie davon, dass sie jetzt gehen müssen. Der Zwerg, Mr. Morlock, trägt uns kurz darauf sein Anliegen vor: Er vertritt die Interessen einer nicht weiter benannten Firma, die wünscht, dass wir das Skript, eine handschriftliche Version, des Schriftstellers Ehran, einem Elfen, aus dem Gebäude der Herausgeberfirma Silvan Information Systems entwenden und den Speicher des Computersystems löschen. Dieser Ehran, wohl ein sehr altertümlicher Typ, hat nur diese eine Kopie und wir hätten bei Erfolg das herauskommen dieses Buches verhindert. Er gibt uns ein Virusprogramm, welches das Löschen erledigen soll sowie 5000¥ der 14000 ¥ als Vorschuss. Bedingung ist, dass dies innerhalb einer Woche erledigt werden muss. Das gut gesicherte Gebäude liegt in Bellevue, na die Gegend kennen wir ja schon. Wir checken das freistehende Gebäude noch in der Nacht astral und finden keinen Menschen in diesem, außer dem im Keller schlafendem Hausmeister und zwei Bargests im Garten. Auch sonst beschränkt sich der Sicherheitsaufwand der Firma auf Bewegungsmelder und Kameras. Ed, Murphy, Willy und Dark Angel gehen unsichtbar ins Haus, nachdem Mag und ich die Hunde mit Zaubern ausgeschaltet haben. Mag überwacht währenddessen den Angestellten und ich die Bargests. Ed sorgt noch dafür, dass die Sicherheitsanlagen im Haus abgeschaltet werden und so können die anderen ohne Probleme in den 10ten gehen und dort die Räume der Chefs durchsuchen. Das knacken der Tresore dauert etwas länger, gelingt dann aber doch: 500000¥ in bar!!! Dieser Anblick lässt meine Chummer in Versuchung kommen, die professionelle Einstellung von Murphy siegt dann jedoch über die Geldgier ( der anderen). Die drei nehmen dann also das Skript mit und lassen das Geld zurück. Ed startet das Virusprogramm und jetzt nur noch raus hier. Erneut mache ich meine Chummer unsichtbar. So gibt es keine Kameraaufzeichnungen und wir haben die Aufgabe fünf Stunden nach dem Treffen mit Morlock schon vollständig erledigt und einen ziemlich guten Stundenlohn erarbeitet. Wir übernachten in einem Hotel, um nicht erreichbar zu sein, könnte ja sein, dass uns jemand sucht. Am folgenden Mittag können wir unseren Vertrag mit dem Schieber auflösen und gehen um 14000¥ reicher nach einer langen Nacht nach Hause; cooler Run!


 
 Home > Helden > Passiv > Al > Erinnerungen > Erinnerungen des Don Mc'Guffin II

 

 

Shadowrun
Pegasus Spiele unter Lizenz von Catalyst Game Labs und WizKids. Shadowrun ist eine eingetragene Marke von WizKids, Inc. Verwendung der Marke und der Inhalte von Shadowrun mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele. © 2008 WizKids, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Shadowrun. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
GURPS
Copyright © by Steve Jackson Games Incorporated, vertrieben in Deutschland durch Pegasus Press Verlag.
Earthdawn
Copyright © by FASA Corporation, Chicago, Ill., USA und LivingRoom Games.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei Fantasy Productions GmbH , Erkrath, Germany, jetzt beim GamesIn - Verlag, München.
Dungeons & Dragons
Copyright © by Wizards of the Coast, Inc.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei AMIGO Spiel + Freizeit GmbH, jetzt bei Feder & Schwert.
Das Schwarze Auge
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
TORG
Bloodshadows, Shatterzone, Torg, and Junta are Copyright 1998 by West End Games, Ltd. MasterBook, D6 System, Legend System, West End Games, and WEG are trademarks of Purgatory Publishing Inc.

Dateien im *.pdf-Format können Sie mit dem Adobe Acrobat Reader lesen und ausdrucken.

disclaimer

Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum den jeweiligen Rollenspielen. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Falls auf diesen Seiten zur Verletzung von Copyrights oder ähnlichen Vergehen kommen sollte, informieren Sie bitte umgehend den SysOp (Impressum) dieser Seiten, die entsprechenden Stellen werden schnellstens gelöscht (falls gewünscht) oder entsprechende Copyright-Informationen eingefügt. Vielen Dank...