Die Welt dreht sich immer weiter ...Shadowrun

Besuch bei den Toten

© by Jörn Tölle

Lamiria führt uns in einem längeren Marsch zu ihrem Dorf, wo wir von der Masse freundlich empfangen werden, nicht jedoch von dem Dorfschamanen. Er hat sich schließlich meiner Foki bemächtigt und sieht sich wahrscheinlich in seiner Position bedroht. Wir werden uns hier ausruhen, auskurieren, unsere Ausrüstung zurückverlangen. Die Verhandlungen verlaufen recht gut, die Eingeborenen verlangen jedoch etwas behalten zu dürfen, eine Belohnung für die Pflege der Körper unseres Teams während der Queste. Ich finde das in Ordnung, nur ist die gesamte Ausrüstung etwas viel verlangt. Ich spreche also den Schamanen Anabilayn an, der den Kraftfokus schon an sich gebunden hat, das Katana Anteater jedoch Zähne knirschend zurückgibt. Den Kraftfokus will ich jetzt, wo er nicht mehr mit mir verbunden ist, auch nicht mehr haben. Unsere ehemaligen Beschützer bekommen unser Geld und Waffen und Munition, richtig finde ich das nicht, aber sie wollen es so haben. Ich nutze die Zeit, mit Flinx meine Klingenwaffenfertigkeit zu verbessern. Es ist der 25.10.2055, Lamiria heilt sich selbst, ich unterhalte mich mit Anabilayn über Torbrin und Marlow. Der Drache scheint Sea-Sue-Quen zu heißen und ist nach einhelliger Meinung vor seinem Tod in der Anlage gewesen und hat einen Gegenstand herausgeholt, den jetzt vielleicht die Reiter der Apokalypse haben. Diese haben wohl den Drachen getötet. Die Anlage wurde, wie schon erwähnt, von den Faceless Knights zerstört, welche nahe der Elfengesellschaften gesehen werden. Marlow war wohl auch einmal hier in der Gegend, allerdings ist dies schon länger her. Und er war in Begleitung eines Elfen, eines sehr "kalten" Elfen, vielleicht mit einem Auftrag von einem Drachen. Der Schamane, der damals mit Marlow zu tun hatte, ist gerade nicht in der Gegend, aber Ana will ihm eine Nachricht zukommen lassen, dass wir ihn suchen, ob das hilft.

Nachdem wir uns ausgeheilt haben, beschließen wir, dass es aussichtslos ist in Afrika die Spur von Torbrin weiter zu verfolgen. Also brechen wir bald auf, die Küste zu erreichen, um von dort wieder nach Seattle zu kommen. Schließlich gibt es vieles dort zu klären. Am 31.10.2055, während der Reise, bekomme ich Schistosomasis. Kurz darauf bekommt auch Siggi die Krankheit. Erst am 5.11.55 können wir weiterreisen und kommen am 10.11.2055 an der Küste in einer kleinen Stadt an. Um an Geld für die Medizinische Versorgung von Siggi und mir zu kommen, verkaufen wir die Comlinks und Macheten und bekommen 3375¥ dafür. Dafür wollen wir Medikamente kaufen. Spoty sucht schon einmal einem Job, während ich mit Siggi und Lamira im Krankenhaus bin. Dort treffen wir, was ist die Welt klein, Walter Lulowski, den ich von früher kenne, als ich ihn im Krankenhaus in Seattle getroffen habe (8.9.2053). Er ist mit einer Filmgesellschaft hier, die was für ein Wunder, noch einen Schutztrupp suchen, da es schon zu übergriffen auf die Gesellschaft gekommen ist. Wir bitten in sofort für uns den Fürsprecher zu machen, um an Geld zu kommen. Spoty, Flinx und Trinity bekommen einen Vertrag bei der Firma, 4250¥ im Monat. Am 16.11.2055 die drei Trolle und Skill auch. So sind wir alle wieder beisammen.

Also setze ich auf den 01.01.2055 den Hochzeitstermin für Lamiria und mich. Es wird eine coole Party geben, auch ohne Geld wie Heu.

Ich arbeite auch noch ein wenig für die Filmgesellschaft, bis...

Am 16.01.2056 kommt Lightless in unsere Stadt; Anabilayn hat ihn geschickt. Er ist ein kleiner dicker Mann, hat schwarze Haut. Wir unterhalten uns über Torbrin, dem er Unterkunft gewährt hat. Er hatte sich hier versteckt, dann hat er einen Gegenstand gesucht, um dann etwa Ende 2052 entweder nach Panama oder nach Sibirien aufzubrechen, zu flüchten. Lightless bietet uns an, eine Queste ins Totenreich zu Organisieren, um Marlow zu sprechen. Ich bin total erstaunt, dass so etwas überhaupt möglich ist und lenke sofort ein. Wir erreichen am 30.01.2056 die Alte Eiche, von der Lightless gesprochen hat. Es handelt sich um einen Freien Geist von großer Macht, welcher laut Lightless uns ein Tor zur Ebene der Toten aufhalten kann. Für die Führung in die Totenebene ich jedoch der Großvater von Lightless zuständig. Dieser wird von ihm in etwa dreistündiger Arbeit beschworen. Der Freie Geist verlangt natürlich eine Gegenleistung, Karma! Wir geben Zähne knirschend das verlangte. Das Totenreich präsentiert sich wie erwartet. Der Wächter ist der personifizierte Tod, welcher unsere Willenskraft testet. Wir betreten einen langen Tunnel, dem wir, als wäre er uns vertraut, immer in die richtige Richtung verfolgen, bis wir an eine Gargylenfratze kommen, die uns ein Rätsel stellt, welches wir, Gott sei Dank, lösen können.

Wir können auch, wenn auch nicht ganz unbeschadet, die Engstelle überwinden und treffen dann auf den Avatar unseres Ordens, Der-Bier-aus-Wasser-macht. Dieser bestärkt mich in meinem Vorhaben, den Orden durch Neuaufnahmen und Rituale zu stärken. Er ist der Meinung, dass nicht jeder Schritt auf die Waagschale gelegt werden muss und dass nicht jedes Mitglied in jeder Situation gefragt werden muss. Dies erleichtert mich ungemein, da ich unseren Orden angesichts unserer langen Abwesenheit schon vor der Auflösung sah. Wir gehen weiter und treffen kurz darauf auf Lena, ja die gute Lena, die mir damals unter meinen Heilungsversuchen gestorben ist, einfach so. Ich bin gerührt, als sie meint, uns, also Mag und mich, würde keine Schuld treffen. Sie kann uns zu dem Giftzwerg Marlow führen, den wir auf einem grünen Hügel antreffen. Er ist garstig wie immer, so hat man uns zumindest erzählt. Beliebt war er ja wohl nie und bei keinem. Jedenfalls sind die Informationen recht aufschlussreich.

Die Gegenstände, die er erschaffen hat sind folgende:

  1. Das Schlüsselbeißwerkzeug, Ŝlosilmordilo, das hölzerne Amulett, Gesicht im Gesicht, welches sich schon in meinem Besitz befinde.
  2. Der Nasenabschneider, Nasotranĉilo, der Dolch, welcher wohl erst bei der Lady He, Helen Nuew, war, und dann über Mag zu Alexej wanderte und dann zur StarWalker Co ging. Öffnet durch Abschneiden der Zwergennase das Amulett.
  3. Die Waldzeitfreude, La ĝojo de arbarotempo, der kleine Rosenstrauß, welcher wohl bei Torbrin zu suchen ist.
  4. Die Fahrkarte in die Hölle, Bileto de infero, die Karte aus harter Pappe, deren Aufendhalt unbekannt ist.
  5. Die Große Lanze, Virgavero, der Preis der Mühen.

Einige Personen sind für Marlow von Bedeutung gewesen. Diese sind folgende:

  1. Sea-Sue-Quen, der tote Drache, der wohl Marlow beseitigt hat.
  2. Rifirium, der Sicherheitschef von Shadowhill, Singapur, wegen Dracheneier was gewesen.
  3. Helen New, die die Waldzeitfreunde geerbt hat und kurz nachdem sie nach Seattle gezogen ist, umgebracht wurde.
  4. Torbrin, der ebenfalls zur Umgebung von Marlow gehörte, und wohl auch mal oder noch von den Faceless Knights verfolgt wird oder wurde.
  5. Die Elfe Ailorne, die mit Alexej und Marlow den ersten Run auf den Golem von Prag gestartet hat und umgekommen ist.

Er selbst ist von dem ignoranten Drachen am 12.06.53 ermordet worden. Er gibt die Informationen recht bereitwillig heraus, hat aber immer einen Seitenhieb auf Flinx auf den Zungen. Und als er wohl keine Informationen mehr weitergeben will, schließt er die Unterhaltung mit einem Paukenschlag: mallibero de la fantomo und Flinx ist verschwunden. Wir finden uns an der Eiche wieder... (Besuch bei den Toten)

Wir sitzen also unter der Eiche... und Flinx kommt als Feuerball aus einer Baumkrone gefallen, wie durch ein Wunder.

Wir sind absolut sprachlos und lassen erst einmal einen Mantel des Schweigens über dieses Ereignis fließen, nicht jedoch über die Ereignisse während der Queste. Ich lasse mir die ganzen Antworten noch einmal durch den Kopf gehen, während wir Flinx ärztlich versorgen. Wir marschieren zurück und am Abend stellen wir alle aus dem Gedächtnis mal eine Zusammenfassung über jenes, was wir über Marlow und Torbrin wissen, halt zusammen:

Wissenstand aus "Besuch bei den Toten"

  • Iceman hat Torbrin zuletzt Mitte ´50 in Hamburg gesehen.
  • Torbrin ist etwa im September 2050 nach Berlin gegangen.
  • Bis Ende ´50 ist er dann in Berlin gewesen und ist dann nach Düsseldorf gegangen!!!
  • Der Dolch und das Amulett wurden am 3.3.2051 von Jazek Marlow hergestellt.
  • In der zweiten Hälfte ´51 hat Torbrin sich in Hamburg mit Ziel Afrika eingeschifft.
  • Torbrin ist bis Ende 2052 in Afrika und dann wohl nach Panama oder Sibirien gegangen. (Nachtrag ´58 nach Sibirien)
  • Helen Nuew Ende´51 nach Seattle gezogen, mit La ĝojo de arbaro tempo?
  • Marlow hat Mitte oder Ende ´53 Ŝlosilmordilo aus Franken abgeholt.
  • Marlow ist am 12.6.53 gestorben, in Franken?

Am folgenden Tag, dem 1.2.2056, setzte ich den während der Queste gefassten Entschluss in die Tat um und nehme Flinx und Siggi in den Orden auf und stärke die Verbindung.

 
 Home > Helden > Passiv > Al > Erinnerungen > Erinnerungen des Don Mc'Guffin V

 

 

Shadowrun
Pegasus Spiele unter Lizenz von Catalyst Game Labs und WizKids. Shadowrun ist eine eingetragene Marke von WizKids, Inc. Verwendung der Marke und der Inhalte von Shadowrun mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele. © 2008 WizKids, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Shadowrun. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
GURPS
Copyright © by Steve Jackson Games Incorporated, vertrieben in Deutschland durch Pegasus Press Verlag.
Earthdawn
Copyright © by FASA Corporation, Chicago, Ill., USA und LivingRoom Games.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei Fantasy Productions GmbH , Erkrath, Germany, jetzt beim GamesIn - Verlag, München.
Dungeons & Dragons
Copyright © by Wizards of the Coast, Inc.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei AMIGO Spiel + Freizeit GmbH, jetzt bei Feder & Schwert.
Das Schwarze Auge
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
TORG
Bloodshadows, Shatterzone, Torg, and Junta are Copyright 1998 by West End Games, Ltd. MasterBook, D6 System, Legend System, West End Games, and WEG are trademarks of Purgatory Publishing Inc.

Dateien im *.pdf-Format können Sie mit dem Adobe Acrobat Reader lesen und ausdrucken.

disclaimer

Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum den jeweiligen Rollenspielen. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Falls auf diesen Seiten zur Verletzung von Copyrights oder ähnlichen Vergehen kommen sollte, informieren Sie bitte umgehend den SysOp (Impressum) dieser Seiten, die entsprechenden Stellen werden schnellstens gelöscht (falls gewünscht) oder entsprechende Copyright-Informationen eingefügt. Vielen Dank...