Die Welt dreht sich immer weiter ...Shadowrun

Richard Chao

Homo sapiens robustus - männlich

© Richard Eagen

Richard Chao ist Ork. Er ist auch für einen Vertreter seiner Art sehr groß, dabei schlank und muskulös. Sein für Orks ziemlich fortgeschrittenes Alter von 31 Jahren merkt man ihm zumindest angesichts seiner Konstitution und seinen Reflexen nicht an. Lediglich das extrem dichte, strähnig ins Gesicht hängende Kopfhaar, das er mit einem dreckigen Stirntuch einigermaßen in Fasson bringt, weist bereits einen starken Grauton auf.

Richard Chao
Copyright by Fantasy Productions

Wer ihn näher kennt, beispielsweise durch einen gemeinsamen Shadowrun, weiß, dass die Tätowierung, die sein ganzes Gesicht bedeckt, sich über den gesamten Rest des Körpers erstreckt und genaugenommen ein Sammelsurium aus verschiedenen, kleinen Tattoos und zwei künstlerischen Machwerken der oberen Tätowier-Kunst ist.

Während die eigentliche Gesichtstätowierung aus Streifen und Strichen besteht, die lediglich das Relief des Gesichtes in ziemlich abschreckend-düsterer Form grau und schwarz hervorheben, stellt eine der Haupttätowierungen auf dem Rücken und den Armen ein stilisiertes Abbild eines Drachen in rot, grün und bronzefarben dar. Freunden verrät Chao, dass es sich um ein stilisiertes Abbild des philippinischen, großen Drachen Masaru handelt und ein Geschenk desselbigen darstellt. "In dem Drachen steckt Macht," meint Chao gelassen, und Macht verbindet er wohl mit Magie.

Die zweite Großtätowierung konzentriert sich auf den vorderen Rumpf, die Schultern und die Beine. Sie stellt einen stilisierten "Himmel" mit grauen Wolken dar, mit einer riesigen, dämmerigen "Sonne" am Bauch. Auch diese Tätowierung wurde auf den Philippinen angefertigt, und auch sie scheint als Fokus für seine Macht zu dienen.

Richard Chao ist Eurasier. Sein Vater war vermutlich Kaukasier, während seine Mutter eine Chinesin war. Den asiatischen Einschlag merkt man ihm jedoch nur leicht an.

Chao hat eine starke Ausstrahlung, die offenbar insbesondere auf das andere Geschlecht sehr wirksam ist. Für einen Ork hat er spürbares Charisma. Obwohl er offenbar auf seine Körperhygiene Wert legt, bevorzugt er gleichzeitig eine ziemlich herunter gekommene Aufmachung, was Kleidung betrifft. Eine machohafte Panzerjacke oder ein staubiger Duster ist Standard. Jede Menge mehr oder weniger zweckmässige Gurte und schwere Kampfstiefel vervollständigen den Machismo.

Richard Chao ist ein Söldner, seit er denken kann. Geboren und aufgewachsen in den chinesischen Warlord-Zonen um Hong Kong herum machte er seit Kindesbeinen schlechte Erfahrungen mit dem Rassismus, der sich auch in Fernost vor allem gegen Orks richtet. Obwohl sich Chao als Söldner bezeichnet, weiß man in den Schatten, dass er ein mächtiger Adept ist, einer jener Meister des Ki"s, die in den zweistelligen Initiatenbereich vorgedrungen sind. Selbst erfahrene Magier können seine Maske kaum durchdringen, wenn er sie "auflegt", worauf er allerdings wenig Wert legt.

Wie viele Adepten ist Chao von sich selbst absolut und total eingenommen. Er ist ein Großmaul, der Äußerungen von Angst als "Schwuchtelkram" auffasst. In seinem Fachbereich ist er Spitzenklasse und sein Bereich umfasst Shadowrunning in all ihren Spielarten.

Bei vielen, größerenen Ork-Gemeinschaften, die meist naturgemäß mit dem Schattengeschäft zu tun haben, ist Richard Chao ein Begriff.

Zwei Schwächen prägen zudem den Charakter dieses Orks. Zum Einen raucht er wie ein Schlot und angeblich soll er selbst bei richtigen Handgreiflichkeiten mit Geistern und Cyberbubis selten seinen Kippenstummel ausgespuckt haben. Teammitglieder wissen normalerweise, daß die Kacke am Dampfen ist, wenn Chao die Kippe ausspuckt. Ach ja, natürlich gibt er einen Drek auf Rauchmelder.

Die zweite Schwäche scheinen Frauen zu sein, wobei die Rasse ziemlich egal ist. Chao bevorzugt muskulöse Frauen ("Die was aushaltn!") und ist Vater von mehr als einem Dutzend (natürlich unehelicher) Kinder und Großvater einer unüberschaubaren Anzahl von Enkeln und Enkelinnen. Das Gerücht geht um, daß ein großer Teil von Richard Chaos Macht als initiierter Adept auf Tantra-ähnlichen Sexpraktiken beruht, er also regelrecht darauf angewiesen ist, hinter jedem Weiber-Kevlarrock herzujagen. Und dabei blitzt er nicht mal allzu häufig ab...

Eventuell ebenfalls als Schwäche kann seine "Familie" bezeichnet werden. Obwohl unverheiratet, kümmert sich Chao um seine Kinder und Enkel, sowohl finanziell als auch durch eine "Ausbildung" im Schattengeschäft. Er hat nie einem seiner Nachkommen nahegelegt, einen offiziellen Job zu ergreifen oder gar eine SIN ("Weicheierscheiß!") anzunehmen.

Chaos Auftreten ist angemessen rauh und machohaft. Gewöhnlich macht er sich einen Spaß daraus, irgendwelche arroganten Cyberbubis in Grund und Boden zu starren und ihnen bei möglichen Problemen ein paar Ohrfeigen zuverpassen. Jeder der ihn näher kennt, weiß aber auch, dass unter der harten Schale ein überaus gutmütiger Kern steckt. Er würde das natürlich niemals zugeben, aber er hat es oft genug unfreiwillig bewiesen.

Ach ja, Richard Chao lehnt es selbstverständlich (...) ab, irgendeinen Straßennamen anzunehmen und falls es irgendwann einmal jemanden gegeben hat, der das für ihn tun wollte, so hat derjenige wohl Blutergüsse zu schätzen gelernt...
 

Zitate:
»Halt die Fresse, Arschloch!«
»Wo lauft ihr denn hin, dass is doch bloß n"beschissener Blutgeist!«
»Waffe weg, du Penner, dann brech ich dir auch nur einen Arm.«
»Schönheit, deine Hauer machen mich richtig geil!«
 

 
 Home > Metamenschen > Connections > Chao

 

 

Shadowrun
Pegasus Spiele unter Lizenz von Catalyst Game Labs und WizKids. Shadowrun ist eine eingetragene Marke von WizKids, Inc. Verwendung der Marke und der Inhalte von Shadowrun mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele. © 2008 WizKids, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Shadowrun. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
GURPS
Copyright © by Steve Jackson Games Incorporated, vertrieben in Deutschland durch Pegasus Press Verlag.
Earthdawn
Copyright © by FASA Corporation, Chicago, Ill., USA und LivingRoom Games.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei Fantasy Productions GmbH , Erkrath, Germany, jetzt beim GamesIn - Verlag, München.
Dungeons & Dragons
Copyright © by Wizards of the Coast, Inc.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei AMIGO Spiel + Freizeit GmbH, jetzt bei Feder & Schwert.
Das Schwarze Auge
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
TORG
Bloodshadows, Shatterzone, Torg, and Junta are Copyright 1998 by West End Games, Ltd. MasterBook, D6 System, Legend System, West End Games, and WEG are trademarks of Purgatory Publishing Inc.

Dateien im *.pdf-Format können Sie mit dem Adobe Acrobat Reader lesen und ausdrucken.

disclaimer

Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum den jeweiligen Rollenspielen. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Falls auf diesen Seiten zur Verletzung von Copyrights oder ähnlichen Vergehen kommen sollte, informieren Sie bitte umgehend den SysOp (Impressum) dieser Seiten, die entsprechenden Stellen werden schnellstens gelöscht (falls gewünscht) oder entsprechende Copyright-Informationen eingefügt. Vielen Dank...