Die Welt dreht sich immer weiter ...Shadowrun

steigerbare Zaubersprüche

Zaubersprüche
steigerbar / nicht steigerbar
Beim Erlernen eines neuen Zauberspruchs entscheidet sich der Magier, ob er den Zauberspruch steigerbar oder nicht steigerbar erlernen möchte (die Formel ist die gleiche). Bei nicht steigerbaren Zaubersprüchen bleibt alles beim Alten, es wird nach den normalen wohlbekannten Regeln verfahren.

Steigerbare Zaubersprüche
Jede Stufe des Zauberspruchs kostet 1 Karmapunkt. Es muss mit der Kraft 1 angefangen werden. Es darf auf einem Tag nur höchstens 1 Zauberspruch gelernt oder um 1 gesteigert werden.
Steigerbare Zaubersprüche sind komplexer und schwieriger zu erlernen. Grundsätzlich steigt dadurch die Lerndauer auf (neue Kraft×10)-(alte Kraft) Stunden. Der Mindestwurf zum Erlernen kann genauso modifiziert werden wie bei nicht steigerbaren Zaubersprüchen. Die Kraft des zu lernenden Zauberspruchs kann die doppelte Magiestufe nicht überschreiten und der Zauberspruch kann auch nicht über die doppelte Magiestufe gewirkt werden (eine Ausnahme wäre z.B. die Metatechnik Opferung, wo die gesenkte Stufe die doppelte Magiestufe nicht überschreiten darf, und ähnlich gelagerte Fälle).
Karmapool darf selbstverständlich genutzt werden, aber in dem Falle bitte mitnotieren, wie viel Karmapoolpunkte bereits dafür ausgegeben wurden, weil der Karmapool für diesen Vorgang nie aufgefrischt wird (aber Erhöhungen des Karmapools dürfen selbstverständlich ausgenutzt werden).

 
 Home > Hausregel > Magie > Zaubersprüche > Lernen

 

 

Shadowrun
Pegasus Spiele unter Lizenz von Catalyst Game Labs und WizKids. Shadowrun ist eine eingetragene Marke von WizKids, Inc. Verwendung der Marke und der Inhalte von Shadowrun mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele. © 2008 WizKids, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Shadowrun. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
GURPS
Copyright © by Steve Jackson Games Incorporated, vertrieben in Deutschland durch Pegasus Press Verlag.
Earthdawn
Copyright © by FASA Corporation, Chicago, Ill., USA und LivingRoom Games.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei Fantasy Productions GmbH , Erkrath, Germany, jetzt beim GamesIn - Verlag, München.
Dungeons & Dragons
Copyright © by Wizards of the Coast, Inc.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei AMIGO Spiel + Freizeit GmbH, jetzt bei Feder & Schwert.
Das Schwarze Auge
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
TORG
Bloodshadows, Shatterzone, Torg, and Junta are Copyright 1998 by West End Games, Ltd. MasterBook, D6 System, Legend System, West End Games, and WEG are trademarks of Purgatory Publishing Inc.

Dateien im *.pdf-Format können Sie mit dem Adobe Acrobat Reader lesen und ausdrucken.

disclaimer

Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum den jeweiligen Rollenspielen. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Falls auf diesen Seiten zur Verletzung von Copyrights oder ähnlichen Vergehen kommen sollte, informieren Sie bitte umgehend den SysOp (Impressum) dieser Seiten, die entsprechenden Stellen werden schnellstens gelöscht (falls gewünscht) oder entsprechende Copyright-Informationen eingefügt. Vielen Dank...