Die Welt dreht sich immer weiter ...Shadowrun

Die Neuen Lichtträger

Magische Gruppe

Art: konspirativ
Beschränkungen: Brüderlichkeit, Glaube, Geheimhaltung, Teilnahme, Schwur
Bräuche: Aufnahme nur mit Schwur, jeder legts sich einen geheimen Decknamen zu (nur den Lichtträgern bekannt), jeder besitzt ein Gegenstand, der als Emblem dient (vorzugsweise These, Eingestimmter Gegenstand oder Talisman).
Zeichen: brennende Fackel
Schwertträger (Vorsteher):
Hauptsitz:
Monatlicher Beitrag: 0 ¥
Mitglieder Anzahl: 3+4

Sonderfähigkeiten dank der Gruppenzugehörigkeit

Metaebenen Reiseführer

Die Schwertträger wie auch die Lichtträger, die zu Metaebenen reisen können, erwerben die Fähigkeit auf ihre Queste Begleiter mitzunehmen. Die Begleiter können sowohl Schwertträger wie auch Lichtträger oder Eidleister sein, die selbst nicht die entsprechende Fähigkeit zu metaplanaren Reisen besitzen, sie können sogar ganz mundan sein. Bei dieser Fähigkeit handelt es sich nicht um die Kraft des "Astralen Tores", es erlaubt den Initiaten nicht, den Weg zum Astralraum oder auf die Metaebenen zu öffnen. Sie werden nur befähigt, einige "Mit"reisende mitzunehmen, falls sie selbst eine Queste unternehmen. Die Begleiter müssen sich zum Zeitpunkt des Wechsels auf die Metaebene in körperlichen Kontakt mit dem Initiaten befinden. Die maximale Anzahl der Begleiter entspricht dem Initiationsgrad des durchführenden Initiaten, wobei aber der Initiat selbst nur eine begrenzte Anzahl an "Mitnahmevolumen" besitzt. Die Anzahl der Plätze berechnet sich wie folgt: abrunden((Magie+Initiationsgrad)/3); wobei Schwert- und Lichtträger jeweils 1 Platz verbrauchen und Eidleister 2 Plätze verbrauchen.
Beispiel: Joe Mana ist Initiat 4 mit Magie 2 (er lebt schön gefährlich und liebt Cyberware) wäre zwar fähig maximal 4 Begleiter mitzunehmen, besitz leider nur [abrunden((4+2)/3)=2] 2 mögliche Plätze, was ihm erlaubt entweder 2 Schwerträger oder 1 Schwertträger und 1 Lichtträger oder 2 Lichtträger oder 1 Eidleister mitzunehmen.

Gemeinsame Rituelle Magie

Alle Mitglieder können gemeinsam Rituelle Magie durchführen, egal welchen Weg oder Paradigma sie angehören. Hermetiker mit Schamanen, Voodooisten, alle können mitmachen. Die Verbindung der Gruppe ist stärker als die unterschiedliche Ansichten und Handhabungen der jeweiligen "Glaubens"richtungen. Durch die unterschiedlichen Ansichten und Handhabungen des Rituals werden alle Zeiten verdoppelt (z.B. ein 3-stündiges Ritual dauert dann 6 Stunden.)

Beschwörung Benannter Geister

Die Mitglieder (aber nicht die Eidleister) können Benannte Geister beschwören.

 
 Home > Gesellschaften > Lichttraeger

 

 

Shadowrun
Pegasus Spiele unter Lizenz von Catalyst Game Labs und WizKids. Shadowrun ist eine eingetragene Marke von WizKids, Inc. Verwendung der Marke und der Inhalte von Shadowrun mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele. © 2008 WizKids, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Shadowrun. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
GURPS
Copyright © by Steve Jackson Games Incorporated, vertrieben in Deutschland durch Pegasus Press Verlag.
Earthdawn
Copyright © by FASA Corporation, Chicago, Ill., USA und LivingRoom Games.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei Fantasy Productions GmbH , Erkrath, Germany, jetzt beim GamesIn - Verlag, München.
Dungeons & Dragons
Copyright © by Wizards of the Coast, Inc.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei AMIGO Spiel + Freizeit GmbH, jetzt bei Feder & Schwert.
Das Schwarze Auge
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
TORG
Bloodshadows, Shatterzone, Torg, and Junta are Copyright 1998 by West End Games, Ltd. MasterBook, D6 System, Legend System, West End Games, and WEG are trademarks of Purgatory Publishing Inc.

Dateien im *.pdf-Format können Sie mit dem Adobe Acrobat Reader lesen und ausdrucken.

disclaimer

Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum den jeweiligen Rollenspielen. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Falls auf diesen Seiten zur Verletzung von Copyrights oder ähnlichen Vergehen kommen sollte, informieren Sie bitte umgehend den SysOp (Impressum) dieser Seiten, die entsprechenden Stellen werden schnellstens gelöscht (falls gewünscht) oder entsprechende Copyright-Informationen eingefügt. Vielen Dank...