Die Welt dreht sich immer weiter ...Shadowrun

Ayscha Bint Mahir

Yasmin Cen

Luftmagierin und Umweltaktivistin

© Simone 2006
Charakterbogen

AussehenKleidung (bevorzugt)
  • Eher sympathisch als hübsch, entspricht nicht dem gängigen Schönheitsideal, ist aber auch nicht unattraktiv
  • Südländische Gesichtszüge: leicht gebräunte Haut, mandelförmige braune Augen, relativ dichte, dunkle Augenbrauen
  • Freundliches, manchmal etwas abwesendes Lächeln
  • gelockte, schulterlange blauschwarze Haare, meistens praktischer Zopf mittelgroß (1,70m)
  • halbwegs geschmeidige Bewegungen
  • für eine Kämpferin viel zu zierlich
  • wirkt freundlich und vielleicht etwas naiv
  • hängt sehr von der Situation ab:
  • privat und unter Freunden Jeans und phantasievolle T-Shirts mit ausgefallenen Logos
  • im Einsatz Tarnkleidung oder unauffällige Straßenkleidung, bzw. Magierrobe
  • kann sich auch in sehr eleganter Kleidung gut bewegen

Charakterzüge:

  • gute Zuhörerin, stellt interessierte Fragen, spielt sich aber nie in den Vordergrund
  • sehr diplomatisch und harmoniebewußt, stellt allerdings manchmal erstaunlich neugierige Fragen
  • Manchmal geht der Idealismus mit ihr durch und sie beginnt hitzige Diskussionen
  • Feiert, isst und trinkt gerne, vergisst beim Studieren aber auch manchmal Zeit und Raum (und Essen)
  • Kann sich in eine Aufgabe total verbeißen ...
  • ... und Herausforderungen schlecht widerstehen (großes Ehrgefühl, viel Willenskraft)
  • Überreden kann man sie schlecht, einmal überzeugt setzt sie sich leidenschaftlich für die Sache ein
  • Freunde / Chummer betrachtet sie als Ersatzfamilie und geht für sie durch Dick und Dünn
  • Hat durchaus Humor, nimmt das Leben aber eher ernst
  • Gläubig: Muslima (betet, wenn möglich, fastet wenn möglich, versucht die Gebote einzuhalten), absolut nicht dogmatisch religiös (Humanistin)
  • Setzt auf subtile, kreative Lösungen

Flaw: Pazifistin. Die Menschheit hat schon so viel Zerstörung angerichtet und Gewalt lässt sich nicht mir Gewalt bekämpfen. Ihr Glaube verbietet ihr zu töten, Gewalt korrumpiert schließlich jeden. Insofern muss man auch seine Freunde davon abhalten, Gewalt anzuwenden

Flaw: Immunresistenz. Irgendwie war immer eine gewisse Skepsis gegenüber Cyberware da. Sie mag biologisch bedingt sein, aber irgendwie ist da auch eine gewisse Scheu, seinem Körper so was anzutun...

Gabe: Aufmerksamkeit. Im Laufe des Lebens hat sie gelernt, immer sehr aufmerksam zu sein. Das Leben bietet schließlich viele Herausforderungen, denen man so begegnen kann

Gabe: Konzentration

 

Hintergrund in Stichworten:

  • Die Wurzeln der Familie: Großvater Samir Abedeyo kommt in den neunziger Jahren des 20. Jahrhunderts aus dem Iran in die USA, mit der Hoffnung auf eine neue freie Zukunft. Bekommt einen ganz guten Job als Vorarbeiter oder so. Heiratet 2000 die Amerikanerin Jane Moore. Nach den Anschlägen von 2001 wird seine Position immer schwieriger, da er von vielen Kollegen und Nachbarn angefeindet wird. Er zieht sich immer mehr in die arabische Community zurück und beginnt, sich intensiv mit dem Koran auseinanderzusetzen. Dabei vertritt er zwar eine sehr offene Sichtweise, erzieht seine Kinder aber sehr religiös und sie bleiben in gewissem Maße Außenseiter in der Gesellschaft, zumal ihnen die Gemeinschaft die nötige Sicherheit bietet. Nachdem Jane 2011 an VITAS stirbt, hat er kaum noch Kontakt zur „Außenwelt“
  • Die Eltern: Ayschas Vater, Mahir, geb. 2005, ist dementsprechend zwar relativ gebildet, hat aber keinen festen Platz in der Gesellschaft der UCAS (d.h. Unterschicht oder ggf. Untere Mittelschicht). Er schlägt sich tapfer durch die verschiedenen Krisen und hat einen Job, der ihm die Gründung einer Familie erlaubt (idealerweise irgendwo bei der Moschee-Gemeinde oder halt irgendeinen unwichtigen Konzernjob). Er heiratet 2028 Yasmin Hussein, eine sehr starke und moderne Frau, die aber ebenfalls an der Religion hängt. Beide kümmern sich darum, daß ihre Kinder eine gute Ausbildung erhalten, ohne ihre Traditionen zu vergessen.
  • Die Geschwister:
    Devrim, geboren 2030, erweist sich als sehr mathematisch begabt und bekommt einen guten Job als Programmierer (Decker) bei irgendeiner lokalen Firma. Er geht voll in der UCAS-Gesellschaft auf und ignoriert alles, was nicht in seine schöne bürgerliche Welt paßt.
    Leya, geboren 2032, ist eine sehr warmherziges junges Mädchen, die ihre kleine Schwester Ayscha bemuttert und verhätschelt. Sie macht eine Ausbildung als Konzern-Sekretärin und heiratet 2051 einen jungen Amerikaner. Sie steht der Gesellschaft zwar durchaus kritisch gegenüber, versucht aber, das Beste daraus zu machen
    Mehmet, geb. 2046, ist der ganze Stolz der Mutter: ein niedlicher kleiner lockenköpfiger Junge. Leider goblinisiert er 2050 und wird zum Troll, was die Mutter in eine ziemliche Krise stürzt.
  • Ayschas Kindheit ist eigentlich glücklich: Sie hat viele Freunde, es ist zwar nie viel Geld da, aber immer genug, um gut zu kochen und Gäste einzuladen. Sie hat viele Freunde und liebt vor allem ihre große Schwester. Auf den kleinen Bruder ist sie zwar manchmal etwas eifersüchtig, sie kann sich aber seinem Charme auch nicht entziehen. Nach 2050 liegt aber ein Schatten über dem Familienleben. Ayscha ist einsam, zumal ihre Schwester auszieht und hadert mit sich und der Welt.
  • Die Eltern nehmen trotz der schwierigen Lage Pie Äidsch und Tante Tess auf. Dass Ayscha über eine neue weibliche Bezugsperson sehr froh ist, liegt auf der Hand!
  • 2053 wird Ayschas Begabung entdeckt und ein Ausbildungsplatz in der Konzernschule angeboten. Sie nutzt gerne die Gelegenheit, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Sie eckt zwar oft an, findet aber auch gute Mentoren und eine Freundin, Sara Miller. Diese hat deutsche Vorfahren und Deutsch wird zu einer Art Geheimsprache zwischen den Mädchen.
  • 2059, noch vor den Prüfungen, kommt es zur Katastrophe: Die Eltern und der kleine Bruder werden bei einem Unfall getötet.
  • Ayscha gerät ziemlich aus der Bahn, macht das System dafür verantwortlich (zumal die meisten Lehrer nicht sehr einfühlsam reagieren) und sieht keinen Sinn mehr in ihrer Karriere, die zur Arbeit in einem Konzern führt und vielleicht ähnliche Katastrophen verursachen könnte. Auch von Sara trennt sie sich sehr abrupt und verlässt die Schule von einem Tag auf den anderen.
  • Nach einer gewissen Trauerzeit nimmt sie Kontakt zu „Robin Wood“ einer Splittergruppe von TerraFirst! auf und findet dort eine neue Heimat und einen neuen Lebenssinn. Sie macht einige Runs mit und erweist sich als (für ihre Verhältnisse) sehr gute magische „Wächterin“: Wegen der Wahrnehmung kann sie Wachen umgehen, Gefahren vorausahnen usw. Außerdem ist sie eine gute Informationsbeschafferin im Vorfeld.
  • Als sie sich wieder einigermaßen gefangen hat, will sie Kontakt zu Sara aufnehmen, erfährt jedoch, dass sie ihren Abschluss gemacht hat und inzwischen in Deutschland ist. Einen Auftrag in Hamburg sieht Ayscha auch als Möglichkeit an, Sara vielleicht wiederzusehen. Sie trifft diese nicht.
  • Der Run in Hamburg geht fürchterlich schief. Ayscha hat seitdem ein schlechtes Gewissen, obwohl es nicht ihre Schuld ist. Deswegen nimmt sie die neue Gruppe auch nur sehr distanziert wahr, sie hat jede Menge mit sich selbst zu tun...

 
 Home > Helden > Aktiv > Yasmin

 

 

Shadowrun
Pegasus Spiele unter Lizenz von Catalyst Game Labs und WizKids. Shadowrun ist eine eingetragene Marke von WizKids, Inc. Verwendung der Marke und der Inhalte von Shadowrun mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele. © 2008 WizKids, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Shadowrun. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
GURPS
Copyright © by Steve Jackson Games Incorporated, vertrieben in Deutschland durch Pegasus Press Verlag.
Earthdawn
Copyright © by FASA Corporation, Chicago, Ill., USA und LivingRoom Games.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei Fantasy Productions GmbH , Erkrath, Germany, jetzt beim GamesIn - Verlag, München.
Dungeons & Dragons
Copyright © by Wizards of the Coast, Inc.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei AMIGO Spiel + Freizeit GmbH, jetzt bei Feder & Schwert.
Das Schwarze Auge
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
TORG
Bloodshadows, Shatterzone, Torg, and Junta are Copyright 1998 by West End Games, Ltd. MasterBook, D6 System, Legend System, West End Games, and WEG are trademarks of Purgatory Publishing Inc.

Dateien im *.pdf-Format können Sie mit dem Adobe Acrobat Reader lesen und ausdrucken.

disclaimer

Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum den jeweiligen Rollenspielen. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Falls auf diesen Seiten zur Verletzung von Copyrights oder ähnlichen Vergehen kommen sollte, informieren Sie bitte umgehend den SysOp (Impressum) dieser Seiten, die entsprechenden Stellen werden schnellstens gelöscht (falls gewünscht) oder entsprechende Copyright-Informationen eingefügt. Vielen Dank...