Die Welt dreht sich immer weiter ...Shadowrun

Kampagne

hier sind die unterschiedlichsten Kampagnen in Übersicht mit entsprechenden Abenteuern aufgelistet. Manche überlagern sich, manche sind in sich abgeschlossen, aber eines haben sie alle gemeinsam. Es macht verdammt viel Spaß, sie zu spielen.
Die Zeiten sind Richtzeiten, wann es bei uns in der Gruppe stattgefunden hat. Einige Abenteuer als solche wurden eigentlich am Tisch nie gespielt, aber in der Welt von Shadowrun liefen sie selbstverständlich im Hintergrund, mehr oder weniger bemerkt von den Spielcharakteren. (Diese Abenteuer sind in kursiv Schrift aufgeführt.)

 

Alexej

 
 

Die Befreiung eines Windlings aus einem uralten Artefakt. Der Auftakt zu unbekannten Ufern, die schlimmeres als den Tod bedeuten können.

Ein Wächter namens Golem

21.09.2050
Frohe Weihnachten 22.12.2052

Fahrkarte in die Hölle

26.12.2052
Das Kaer von Tardim 09.11.2053
Queste II (Der Edelstein) 10.12.2053
Queste III ( Die Befreiung) 18.01.2054

abgeschlossen

 

Blutsaugers Opfer

 
 

Vampire, Banshees und andere nette Zeitgenossen machen das Leben schwer (und manchmal auch ewig – als Untot).

Joe Big ist tot! 10.04.2055

Blutsaugers Traum

28.07.2056
Hasch den Troll! 13.04.2060

Schlafende Geister

19.12.2059
Ein kleines bisschen Horrorshow 15.01.2061
Prophezeiung - Albs Albtraum 07.05.2061

abgeschlossen

 

Brainscan

 
 

Die graue Eminenz im Hintergrund spinnt ihre Fäden der Täuschung und Gegentäuschung. Gefährliches Spiel zu spielen hat eigene Reize aber auch eigene Gefahren. Die Frage lautet wie immer - wie hoch ist der Preis?

Hochspannung 11.05.2061
Nachbeben 13.05.2061
Durchbruch 16.05.2061
Habt ihr was vergessen? 17.05.2061
Mein Name ist Legion 18.05.2061
Enthüllungen 23.05.2061
Doppeltes Spiel 24.05.2061
Die Rückkehr des Vaters 29.05.2061
Runners Ex Machina 30.05.2061

abgeschlossen

 

Das dämonische Ich

 
 

Ein Magier auf Abwegen. Ist die ewige Verdamnis Lohn genug?

Schatten über dem Schwarzenberg

29.10.2054

Der Hauch der Hexen

11.12.2054

Auf der Flucht

11.12.2054
Wenn der Erzmagier vorbeikommt 17.10.2056

Elfenkind

23.08.2057
Albträume eines Magiers 21.09.2057
Geisterburg 12.10.2057
Die zwei Sonnen von Antares 13.11.2057
Die Zitadelle in ewiger Nacht 14.11.2057
Stirb dreimal, Sayright 23.11.2057

abgeschlossen

 

Drachensklave


Sonderbare Artefakte aus uralter Vergangenheit erwachen wie die Drachen einst. Wie viel Segen und wie viel Schmerz verbirgt sich dahinter? Gut oder Böse, Glück oder Unglück - wer hält die Waage?

Zielscheibe: Chummer! 01.10.2055
Besuch bei den Toten 15.01.2056
Reise wider besseres Wissen 05.07.2056
Die Rose aus Panama 18.10.2056
Kraft des Traumes 19.05.2057
Staub und Hitze 14.05.2057
Elfenbeinturm 13.02.2058
Auf den Kellern 14.09.2060
Tante Tess 23.11.2060
Das Erwachen der Bestie 01.09.2061

abgeschlossen

 

Drachenspiel

 
 

Mächtige Wesen, undurchsichtige Rätsel und verworrene Intrigen. Wird überhaupt die eigenen Freunde in Gefahr zu bringen die Belohnung am Ende überhaupt wert sein? Lohnt sich das denn alles?

Blaues Blut

27.02.2048

Ein Königreich brennt

25.11.2049

Das Große Spiel

26.10.2055
Die Rose aus Panama 18.10.2056

Chaos freier Tag

02.11.2056
Abgelehnte Gastfreundschaft 05.11.2056
Geisterstadt 12.11.2056
Kraft des Traumes 19.05.2057

Elfenkind

23.08.2057
Die Suche nach der Rose 03.03.2059

Fortsetzung folgt...

 

Fressen oder gefressen werden

 
 

Drachen, Drachen und nochmals Drachen. Wenn sie sich schon bekriegen, können sie denn nicht unschuldige Runner außer acht lassen?

Wissen 21.07.2062
Taktik 31.07.2062
Elemente 04.09.2062
Gleichgewicht 22.09.2062
Jagd 04.10.2062
Ruhe 28.10.2062
Weisheit 30.10.2062

abgeschlossen

 

Geisterproblem


Geisterplage in der Nähe des eigenen Verstecks kann einem aber wirklich den Tag vermiesen.

Das Problem mit dem Geist 05.01.2063

Fortsetzung folgt...

Harlekin

 
 

Ein Duell, das Jahrhunderte dauert, durch die Vergangenheit bis in die Gegenwart. Als Spielfiguren der Elfen versuchen die Runner Geld zu verdienen und zu überleben.

Körper 12.09.2053
Vergangenheit 17.12.2053
Liebe 22.01.2054
Gegenschlag 03.02.2054
Geist 14.02.2054
Zukunft 12.03.2054
Gegenwart 18.03.2054

abgeschlossen

 

Harlekins Rückkehr

 
 

Suche nach Thayla, um die Welt vor dem Feind zu retten. Das Magieniveau ist zwar nicht hoch genug, aber Geistertanz und Blutmagie schwächen die Grenze.

Die Brücke Teil I 13.07.2055
Nachwirkungen 16.07.2055
Für eine Handvoll Karma 02.08.2055
Durch das Schwert 17.08.2055
Der unmögliche Traum 28.08.2055
Die Lerche 23.09.2055
Die Brücke Teil II 26.09.2055
Der Maskenball 27.09.2055
Die Brücke Teil III 29.09.2055

abgeschlossen

 

Insektenbefall

 
 

Mags verzweifelte Versuche, Omnia Vincit Amor zu retten.

Double Exposure 27.04.2055
Containment Zone 22.08.2055
Cermak Blast in Chicago 01.10.2055
Der Duft einer Königin 01.04.2056
Sucht den Doktor 16.10.2056
Escape from Bug City 15.06.2057

abgeschlossen

 

Konzernkrieg

 
 

Die Megakons spielen verrückt. Der Konzernkrieg ist da.

Nadel und Schaden 02.03.2059
Was ist schon ein Name? 25.04.2059
Der Geist der Matrix 07.06.2059
Crash Team 08.07.2059
Was bekommt ein zehntausendjähriger Drache? 22.08.2059
Tote Decker singen nicht 13.09.2059
Double Take 11.11.2059
Tod eines Riesen 16.07.2060

abgeschlossen

 

Licht in die Schatten bringen

 
 

Uralte magische Vereinigung soll zu neuem Glanz erschaffen werden. Als Bastion gegen die Dämonen, die irgendwann vielleicht kommen. Oder kommen nur wandelnde Leichen vorbei?

Das Licht erstrahlt 25.02.2060
In Afrika mit Chasseurs des fantômes 26.11.2060
Wulfs Licht 17.02.2061
Besuch bei einer toten Freundin 23.05.2062
Die Toten töten 28.05.2062
Das ausradierte Dorf 28.06.2062

Fortsetzung folgt...

 

Megakon

 
 

Probleme mit Insektengeistern und Drachen scheinen Mystic-Chaos-Mana-Corp. nicht besonders zu kümmern. Hauptsache, die Kohle stimmt.

Kalte Nächte in Sibirien 10.06.2048
Korrumpierendes Geschenk 06.12.2052
Kleine Spionin gefälligst? 02.04.2054
Singapur Sling 30.05.2054
Die Kinder der Verdammten 16.10.2054
Murphys fressende Ghule 26.08.2055
Baden in Singapur 17.03.2057
Eine psychologische Lösung 30.08.2058
Auf Kaperfahrt 25.09.2058
Ein Decker gesucht 13.01.2059
Was bekommt ein zehntausendjähriger Drache? 22.08.2059
Double Take 11.11.2059
Bauer c2-c4 03.07.2060
Wem der Sandmann einen Albtraum bringt 21.08.2060
Aufpassen auf Phoebe 25.08.2060
Spuren im Sand 30.08.2060
Tante Tess 23.11.2060
Ein Ding namens Blue 18.01.2061
Eine Stiftung geht baden 29.09.2062

abgeschlossen

 

Netzwerk

 
 

Warum sollte man nicht Gott spielen wollen? Weil es manchmal sehr schwer sein kann? Hat das je jemanden davon abgehalten?

Arcologie: Shutdown 22.01.2060
Geburtstagsgeschenk: Entführung 05.05.2061
Nachbeben 13.05.2061
Durchbruch 16.05.2061
Habt ihr was vergessen? 17.05.2061
Mein Name ist Legion 18.05.2061
Enthüllungen 23.05.2061
Doppeltes Spiel 24.05.2061
Die Rückkehr des Vaters 29.05.2061
Runners Ex Machina 30.05.2061
Paula und ihre schreienden Affen 14.01.2062
Die Illusion einer heilen Welt 29.10.2062
Matschbirne 12.11.2062
Raus aus meinem Kopf! 31.01.2063

Fortsetzung folgt...

 

Otakus Träume


Die neuen Kinder der Matrix. Auch wenn manche bereits erwachsen sind.

Resonanzberührung 19.03.2060
Das freundliche Lächeln des Todes 27.08.2060
Gründung von Fairy's Meadow 04.01.2061
Raus aus meinem Kopf! 31.01.2063

Fortsetzung folgt...

 

Ratte

 
 

Ein Rattenschamane auf der Jagd nach Galen Knightsbride.

Rettet meine Schieberin! 01.07.2052
Alpha 12.12.2053
Tötet die Ratte! 07.01.2054

abgeschlossen

 

Sandmanns Erbe

 
 

Ein Runner gegen einem Megakon. Die Rache wäre süß, wenn er nicht so früh ins Gras gebissen hätte.

Wem der Sandmann einen Albtraum bringt 21.08.2060
Spuren im Sand 30.08.2060

abgeschlossen

 

Schockwellen


Zwischen zwei Megakons zu geraten, würde ja keiner raten. Manchmal kommt man aber viel zu schnell hin. Und die Megakons spielen keine netten Spielchen.

Wetterleuchten 12.08.2062
Ein Sturm zieht auf 15.02.2063

Fortsetzung folgt...

 

Schweif des Kometen

 
 

Der Komet kommt und mit ihm auch die Gier der Konzerne, als erste bei ihm zu sein.

Der Bote 08.11.2061
Fang eine Sternschnuppe 20.01.2062
Der Preis der Freiheit 24.05.2062

abgeschlossen

 

Seine Majestät, der Henker


Bunraku-Salons sind keine Besuchsziele für nette Leute. Aber wie sieht es mit Sexobjekten, verschwundenen Metamenschen, verabscheuungswürdigen Piraten und anderen Puppenspielern?

Satan Claus 27.01.2063

Fortsetzung folgt...

SOX

 
 

Verseuchtes Gebiet mitten in Europa. Hat Feuerschwinge überlebt oder sind es nur ein paar Spinner da? Wie auch immer, hauptsache, es geht mit Vollgas gen strahlende Zukunft!

Asche des Phönix 15.03.2061

Fortsetzung folgt...

 

Super Dienstag

 
 

Die Wahlen im Jahre 2057 stecken voller Überraschungen. Aber nicht alle Überraschungen sind erfreulich...

Politisches Gift 21.02.2057

Fremde Reize

22.04.2057

Kriegsopfer

2057

Spuckgeschichte

2057

Probelauf

2057

abgeschlossen

 

Tanz, Dummkopf, tanz!

 
 

Initiatorische Tänze mit Geisterpartnern. Hauptsache Gaia wird geschützt und Giftgeister vernichtet.

Keine sieben Zwerge 05.06.2057
Strahlend schöne Insekten August 2060
Der Tanz der Täuschung 20.08.2060
Albtraumhafter Strand 20.08.2060
Die Früchte der Täuschung 22.12.2060

Fortsetzung folgt...

 

Vereinte Magietheorie

 
 

Schamanen, die Elementare beschwören? Hermetiker, die Naturgeister beschwören? Und neuartige Geisterarten? Ja, warum nicht, alles ist möglich.

Geschenk aus dem Traumland 16.03.2057
Elfenbeinturm 13.02.2058
Das Vermächtnis 13.04.2060
Da ist ein Wurm drin 12.12.2059
Verschmelzung 12.01.2060
Asylsuchender 28.01.2060
Das Licht erstrahlt 25.02.2060
Geistersklaven 28.02.2061
Ungebetener Besuch 02.05.2061

Fortsetzung folgt...

 

Zwergenerbe

 
 

Ein Zwerg erschafft fünf magische Gegenstände. Bevor er sie aber benutzen kann, wird er getötet. Weiß vielleicht ein Ork mehr? Oder hat sich der Drache geirrt, als er Marlow tötete?

Mags singende Vögel 11.10.2054
Expedition zum grauen Hügel 18.10.2054
Orkjagd 01.05.2055
Zielscheibe: Chummer 01.10.2055

Die Fälscher

05.10.2055
Besuch bei den Toten 15.01.2056
Kanalratten 01.05.2056
Baden in Singapur 17.03.2057
Die Nase ist ab 19.09.2057
Auf den Kellern 14.09.2060
Die Monster unter uns 01.09.2061

abgeschlossen

 

 
 Home > Kampagne

 

 

Shadowrun
Pegasus Spiele unter Lizenz von Catalyst Game Labs und WizKids. Shadowrun ist eine eingetragene Marke von WizKids, Inc. Verwendung der Marke und der Inhalte von Shadowrun mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele. © 2008 WizKids, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Shadowrun. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
GURPS
Copyright © by Steve Jackson Games Incorporated, vertrieben in Deutschland durch Pegasus Press Verlag.
Earthdawn
Copyright © by FASA Corporation, Chicago, Ill., USA und LivingRoom Games.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei Fantasy Productions GmbH , Erkrath, Germany, jetzt beim GamesIn - Verlag, München.
Dungeons & Dragons
Copyright © by Wizards of the Coast, Inc.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei AMIGO Spiel + Freizeit GmbH, jetzt bei Feder & Schwert.
Das Schwarze Auge
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
TORG
Bloodshadows, Shatterzone, Torg, and Junta are Copyright 1998 by West End Games, Ltd. MasterBook, D6 System, Legend System, West End Games, and WEG are trademarks of Purgatory Publishing Inc.

Dateien im *.pdf-Format können Sie mit dem Adobe Acrobat Reader lesen und ausdrucken.

disclaimer

Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum den jeweiligen Rollenspielen. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Falls auf diesen Seiten zur Verletzung von Copyrights oder ähnlichen Vergehen kommen sollte, informieren Sie bitte umgehend den SysOp (Impressum) dieser Seiten, die entsprechenden Stellen werden schnellstens gelöscht (falls gewünscht) oder entsprechende Copyright-Informationen eingefügt. Vielen Dank...