Die Welt ist erwacht
Shadowrun-Logo


Willkommen in der sechsten Welt

Update


Die hier vorgestellten Informationen sind hauptsächlich für unsere Rollenspielgruppe geeignet. Falls eventuelle Leser das Gefühl haben sollten, dass es hier einige Unstimmigkeiten gibt - tja, ich würde sagen, durchaus möglich. Die Informationen entsprechen dem Wissensstand unserer Gruppe und um es vorweg zu betonen - manchmal ist die Informationssuche eben doch nicht so erfolgreich verlaufen, wie die Chummer es sich denken.

>>Informationen über die Runner selbst sind teilweise Spielleiterwissen mit Charakterwissen gemischt. Einige Geschichten runden das Angebot ab; man kann davon ausgehen, dass diese Geschichten so wahr sind, wie die Romane im Shadowrun-Zyklus. Die Timeline ist auf unsere Gruppe angepasst.<<

SysOp, den 24.02.2000

Nach langer manaarmer Zeit kehrte die Magie zurück. Die Drachen wachten aus ihrem äonenandauernden Schlaf auf und plötzlich mischten sie in unserer Welt mit.

Auch wir veränderten uns. Einige von uns warfen ihre menschliche Gestalt ab, Elfen, Orks, Trolle und Zwerge wanderten wieder auf unserem Planeten. Und nicht nur sie. Ghule, Vampire, Geister ...

Die Welt ist erwacht. Und wir sind die Helden, die sie retten möchten. Der Feind ist viel näher als er sein dürfte. Mit Harlekins Hilfe ist es uns gelungen, Thayla auf die Brücke über den Metaebenen zu setzen. Dadurch erkauften wir uns ein bisschen Zeit. Und solange Thayla singt ...

Erlauben Sie, dass ich mich vorstelle. Mein Name ist Willy Gunware, aber diesen Namen werden Sie vergeblich in irgendeiner Datenbank suchen. Ich wurde ohne SIN geboren, nicht dass ich keine hätte, ich habe mehrere, aber ich wurde SIN-los geboren.

Auf den nächsten Seiten werden Sie etwas darüber erfahren, was wir inzwischen für Sie - genau Sie - geleistet haben. Sie werden meine Kinder, meine Frau und Freunde kennen lernen. Versuchen Sie bitte nicht, aus den hier gewonnenen Informationen Gewinn zu schlagen. Im Endeffekt würde es sich nicht auszahlen, glauben Sie mir. Unsere Aufspür-IC´s sind allererste Sahne.

Endlich ist es You gelungen, Kontakt mit unseren Freunden in Chicago aufzunehmen. Sie richtete ein Zugang zum Host von OVA, leider ist dieser Zugang sehr störanfällig und nur mit allergrößter Vorsicht zu genießen. Wir wünschen allen Metamenschen in Chicago viel Glück beim Kampf gegen die Insektengeistern. Leider können wir zur Zeit nicht helfen.

Mag hat es geschafft aus Chicago rauszukommen! Wahnsinn! Leider aber sofort eine schlechte Nachricht. Unsere Verbindung zur OVA wurde geknackt. You hat jetzt einen neuen Zugang eingerichtet. Hoffentlich wird dieser besser sein.

Willy Gunware, 2056-10-25

Der Feind ist unter uns

So wie es aussieht, ist Mag nur mit Hilfe eines Dämons aus Chicago geflohen. Der arme Freund leidet wahrscheinlich sehr lange unter der unsäglichen Kreatur. Und wir haben nichts gemerkt. Jetzt, im nachhinein, klären sich einige Vorfälle ab, aber wer hätte das je gedacht!? Meinen Chummern ist es gelungen, das Böse aus Mags Körper zu jagen (wie immer benutzten sie bei der Erklärung viel zu viele magische Begriffe, als das jemand wie ich verstehen könnte, wie sie es schaffen konnten) und jetzt ist zwar Mag nicht mehr in unmittelbarer Lebensgefahr, aber der Feind läuft frei um. Dem müssen wir Einhalt gebieten.

Willy Gunware, 2057-11-11

Auferstehung der Toten

Die Toten stehen wieder auf – und meine Freunde machen es rückgängig. Sehr schlimme Geschichte das, sehr schlimme. Es war nämlich unsere Freundin, die von dem unheiligen Shedim-Geist besessen wurde und wieder getötet werden musste.
Ich wünschte, unsere Skill hätte es leichter gehabt. Wegen ihrer Befreiung im Afrika ließ Razor sein Leben, als er versehentlich von Spoty erschossen wurde. Man hat ihr übel mitgespielt, sie wurde damals zu Cyberzombie "gemacht" und auch ihre anderen Begegnungen mit uns waren für sie eher hässlich. Skill, ich werde dich nie vergessen und hoffe, dass du da, wo du hingegangen bist, es besser hast als hier bei uns.
Und dies ist auch ein ganz besonderer Grund, warum wir die Shedim jagen und ausrotten müssen! Sie haben in unserer Welt nichts zu suchen.

Willy Gunware, 2062-08-08


 

 
 Home

 

 

Shadowrun
Pegasus Spiele unter Lizenz von Catalyst Game Labs und WizKids. Shadowrun ist eine eingetragene Marke von WizKids, Inc. Verwendung der Marke und der Inhalte von Shadowrun mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele. © 2008 WizKids, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Shadowrun. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
GURPS
Copyright © by Steve Jackson Games Incorporated, vertrieben in Deutschland durch Pegasus Press Verlag.
Earthdawn
Copyright © by FASA Corporation, Chicago, Ill., USA und LivingRoom Games.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei Fantasy Productions GmbH , Erkrath, Germany, jetzt beim GamesIn - Verlag, München.
Dungeons & Dragons
Copyright © by Wizards of the Coast, Inc.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei AMIGO Spiel + Freizeit GmbH, jetzt bei Feder & Schwert.
Das Schwarze Auge
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
TORG
Bloodshadows, Shatterzone, Torg, and Junta are Copyright 1998 by West End Games, Ltd. MasterBook, D6 System, Legend System, West End Games, and WEG are trademarks of Purgatory Publishing Inc.

Dateien im *.pdf-Format können Sie mit dem Adobe Acrobat Reader lesen und ausdrucken.

disclaimer

Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum den jeweiligen Rollenspielen. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Falls auf diesen Seiten zur Verletzung von Copyrights oder ähnlichen Vergehen kommen sollte, informieren Sie bitte umgehend den SysOp (Impressum) dieser Seiten, die entsprechenden Stellen werden schnellstens gelöscht (falls gewünscht) oder entsprechende Copyright-Informationen eingefügt. Vielen Dank...