Die Welt dreht sich immer weiter ...Shadowrun

Alfred Eppstein

Don Alfredo McGuffin

Homo sapiens sapiens, männlich
geboren am 26.10.2026

Charakterbogen

© by Jörn Tölle

Willkommen in den Schatten! Dies sind die breitgetretenen Worte am Anfang jeder Matrixzone, die von sich behauptet was mit Shadowrunnern oder ihren Aktivitäten zu tun zu haben. Nun ist diese Seite nur etwas für die Augen, die sich an den IC-Konstrukten des SysOp erfolgreich vorbeigeschlichen haben und sie hat was mit Shadowrunnern zu tun. Den sie ist ein Ort der Information, den jeder kluge Runner normalerweise sofort aus dem Netz schmeißen würde. Wir haben es versucht, aber irgendwie taucht die Seite immer wieder auf. Ich habe mich schon mit dem Decker meines Vertrauens unterhalten, ob er vielleicht ein paar Updates seiner Utilities verpaßt hat, vielleicht in Geldnot ist, was bei den Summen, die er mir immer abknüpft normal gar nicht sein kann, Fehlanzeige! Nun ja, da die Seite nun einmal existiert, möchte ich dafür sorgen, daß wenigstens kein Dreck über mich drinsteht.
Informationen über meine Aktivitäten sind unter dem Punkt Autobiographien zu meinem Leidwesen sorgfältig abgelegt. Jemand hat sich eine Kopie meiner eigenen Aufzeichnungen beschafft.
Hier möchte ich selbst vielmehr etwas über den Wandel einer Person im Zwielicht der Schatten erzählen:
Alles begann als fixe Idee, als Resultat von Langeweile an der Uni in Spouthhampton, als Folge sprudelnder Phantasie junger Studenten, die ihre Möglichkeiten nicht auskosten konnten. Daraus wurde ein Ausflug nach Hamburg, ein tödlicher Run für meine Chummer aus der Uni, ein Ereignis, an dem ich glücklicherweise aus Zufall nicht teilgenommen habe. Nachdem mich einige meiner späteren Freunde aufgesammelt hatten, mich integrieren wollten, war mein einziges Ziel, soviel zu lernen, daß ein Überleben in dieser Gesellschaft möglich war. Wissensdurst und Hilfsbereitschaft arbeiteten dann Hand in Hand während meiner weiteren Laufbahn. Nach einer gewissen Zeit kam die Erkenntnis dazu, daß es nützlich ist "ne Menge Nuyen in der Tasche zu haben, Gier, oder sagen wir weniger negativ, Geschäftsinn gesellte sich zum Spektrum der Motivationen. Doch dann kam die Zeit der magisch Motivierten Runs, erst das Artefakt, in dem Fairy gefangen war, dann der Kampf gegen Insektengeister. Und dieses Ereignis schürte einen gewissen Haß gegen diese Spezies in mir, eine weitere Motivationsebene. Ich machte mir Gedanken darüber, wie man die weitere Verbreitung der UB eindämmen könnte, versuchte es mit aufklärender Informationspolitik.
In der Folge haben wir uns lange Zeit damit beschäftigt, anderen unter die Arme zu greifen, z.B. Alexej und Mag bei der Befreiung des Feenwesens, Mag bei seinem Kampf gegen einen persönlichen Feind, den Ghulen in Chicago oder aber Geld zu verdienen, was mit einer Reihe von Aufträgen von Harlekin auch prächtig gelang. Die Aktien, die ich von Alexej bekommen hatte, taten ihr übriges dazu, daß der Geschäftssinn wieder ein wenig in den Hintergrund rückte und der Zirkel und der Con, mit dem viele von uns verknüpft waren, in den Vordergrund rückten. Nach einer Reihe von weiteren Runs gegen oder für diverse Personen hatte ich nach einem Kampf gegen Sirenen, die sich in der Nähe der fränkischen Burg niedergelassen hatten und Fairy angegriffen hatten, einen Gegenstand gefunden, der für die nächste Zeit mein Leben ändern sollte. Der Gegenstand ist verknüpft mit einem Rätsel, mit vier weiteren Gegenständen und mit der gesamten Vergangenheit meines Bekanntenkreises.
Und die Suche nach Torbrin, dem vielleicht letzten greifbaren Informanten zu diesem Thema begann. Sie führte uns nach Hamburg, Berlin, Düsseldorf und schließlich nach Afrika, Elfenbeinküste, wo uns eine unbekannte Macht dazu verdammt hat, den Lachenden Mann bei der Suche nach Thayla zu unterstützen; und das auf einer Metaqueste! Leider forderte dieser Run, vielmehr diese Queste, das Leben von einem vielleicht Jahrtausende altem Wesen: Fairy! Letztendlich gelang es jedoch Thayla zum Schutz der Brücke zu überreden und sie mit hoffentlich genügend Zuversicht auszustatten.
Im Rahmen der wirren Ereignisse um unsere Rückkehr ins real existierende Afrika mussten wir alle seelische Berg- und Talfahrten durchmachen, die Begegnung mit den Reitern der Apokalypse und dem toten Drachen Sean Sue-Quee, Marlow und dem Avatar des Zirkels, der Tod unseres Freundes Golden Eye, die Verdrängung von Nelly, die Rückgewinnung der magischen Schwerter, Schistosomiasis bei Siggi und mir, die Begegnung mit dem Eichengeist. All dies hat den Afrikaurlaub zu etwas Besonderem gemacht. Unser langer Ausflug hatte jedoch eine Kehrseite: Unser Haus in Seattle ist in dieser Zeit in die Luft geflogen, ebenso die Villa von Alexej, Chicago ist abgeriegelt, unsere Chummer dort unerreichbar, was ist mit der Welt bloß passiert? Doch eine neue Kraftquelle ist im Laufe dieser Zeit mehr und mehr in mein Leben getreten: Lamiria! Der Bund fürs Leben wurde direkt vor Ort besiegelt.
Nun sind wir wieder in Seattle, haben in der letzten Woche genug Pannen für die nächsten zehn zustandegebracht, kämpfen uns durchs Leben und um dieses und das unserer Freunde: und wir trinken nen Scotch darauf, daß dieser Kampf auf immer erfolgreich sein wird, prosit!!!

Don McGuffin

 
 Home > Helden > Passiv > Al

 

 

Shadowrun
Pegasus Spiele unter Lizenz von Catalyst Game Labs und WizKids. Shadowrun ist eine eingetragene Marke von WizKids, Inc. Verwendung der Marke und der Inhalte von Shadowrun mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele. © 2008 WizKids, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Shadowrun. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
GURPS
Copyright © by Steve Jackson Games Incorporated, vertrieben in Deutschland durch Pegasus Press Verlag.
Earthdawn
Copyright © by FASA Corporation, Chicago, Ill., USA und LivingRoom Games.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei Fantasy Productions GmbH , Erkrath, Germany, jetzt beim GamesIn - Verlag, München.
Dungeons & Dragons
Copyright © by Wizards of the Coast, Inc.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei AMIGO Spiel + Freizeit GmbH, jetzt bei Feder & Schwert.
Das Schwarze Auge
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
TORG
Bloodshadows, Shatterzone, Torg, and Junta are Copyright 1998 by West End Games, Ltd. MasterBook, D6 System, Legend System, West End Games, and WEG are trademarks of Purgatory Publishing Inc.

Dateien im *.pdf-Format können Sie mit dem Adobe Acrobat Reader lesen und ausdrucken.

disclaimer

Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum den jeweiligen Rollenspielen. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Falls auf diesen Seiten zur Verletzung von Copyrights oder ähnlichen Vergehen kommen sollte, informieren Sie bitte umgehend den SysOp (Impressum) dieser Seiten, die entsprechenden Stellen werden schnellstens gelöscht (falls gewünscht) oder entsprechende Copyright-Informationen eingefügt. Vielen Dank...