Die Welt dreht sich immer weiter ...Shadowrun

Urlaub im Orkland

© 2004 Mag
Fast wie ein Urlaub unter Orks

21.10. bis 12.11.2058
Wir fahren nach Freetown in Sierra Leone, um ein auf Teneriffa gefundenes Uhrwerk (für Libero Prof) und medizinische Güter (für Ruth Feingold) zu liefern. Außerdem haben wir noch jede Menge Ware dabei, die wir ebenfalls zu Geld machen wollen. Da in Sierra Leone medizinisches Equipment heiß begehrt ist, besteht unsere Fracht größtenteils daraus.

Käpt’n Ugly und wir haben uns inzwischen von unserem kleinen Ausflug in die Nordsee erholt (siehe "Auf Kaperfahrt"). Auf der Fahrt in südliche Gewässer kommen wir endlich zum Lernen (ich persönlich lerne schwere Waffen und Sprengstoffe von Willy, Navigation von Ugly) und machen nebenbei Ferien. Wir treffen als Höhepunkt der Fahrt ein einziges Mal auf andere Piraten, die unsere Mannschaft dem Namen nach kennt, als wir das Horn von Afrika umschiffen; die Offiziere beider Mannschaften treffen sich in Uglys Kajüte – Ugly muss Wegezoll zahlen (Hellhören bringt’s!).

In der Nähe von Freetown nehmen wir Kontakt mit Ruth Feingold auf. Libero Prof ist nicht erreichbar. Feingold, die Generälin, schickt in den Hafen von Freetown ein Begrüßungskomitee von ein paar abgezottelten orksöldnern, die die normale Ware abholen, als wir die Ladung löschen. Wegen unserer Zusatzware müssen wir noch verhandeln.

Garp bringt in Erfahrung, daß Prof. Libero einer der grauen Eminenzen hinter der Orklandrevolution ist. Zudem viele andere Infos über Regierungsaufbau und sogar einige Kontakte der Regierung zu SK und Yamatetsu.
Einer der Söldner bekommt 150¥ für eine Kontaktaufnahme zwischen Prof. Libero und uns. Garp organisiert inzwischen dasselbe via Ruth Feingold. Pech, Geld rausgeschmissen.

13.11.58
Rückruf von Ruth: Kontakt mit ihr und Prof. Libero am 15.11.

14.11.58
Große Aktion im Hafen: Orksöldner reiben eine Protheus-Mannschaft auf. Möglicherweise die von dem U-Boot. das wir in unserem letzten Run getroffen haben? Wir halten uns ganz heraus. Scheint uns gesünder.
Willy, Blue und ich sprechen über verstorbene Chummer. Ich erzähle von meinen verstorbenen oder zu Vampiren gewordenen Kameraden Flash, Punch, Siggi und Schwarzer Wolf.
Sie erzählen mir von Gene Aqui, einem Konzernkomplex im Inneren des Landes, wo sie vor Jahren ihren eigenen Chummers begegnet sind – auf der Gegenseite! Dabei wurde Nelly verbannt (von Al) sowie ein Decker namens Golden Eye von Spoty getötet. Dessen Frau hasst sie nun dafür – alles sehr verstrickt. Blue scheint auch etwas mit der Gegend hier zu verbinden, aber sie rückt nicht so recht heraus mit der Sprache, hat anscheinend alles verdrängt. Anscheinend kann sie sich an vieles aus ihrer Vergangenheit nicht erinnern!

15.11.58
Treffen mit Ruth Feingold in einer ehemaligen Kneipe, die jetzt als Kommandoposten dient.
Ruth scheint ebenso ein Söldner zu sein wie der Rest der Bande, aber sie ist eine jüdische Orkin mit einer Stimme wie Reibeisen und Schultern wie ein Troll. Prof. Libero dagegen ist ein alter Ork mit abgebrochenen Hauern und einem hässlichen, von lichtem Haar umgebenen Kopf. Auch er ist in Söldnerkleidung gekommen.
Wir handeln mit ihnen und machen einen Gewinn von 160% (wenn wir das Zeug in Hamburg verkaufen) - alles in magischen Naturalien; Verbrauchsfetische, hermetische Beschwörungsmaterialien usw.
Das Uhrwerk schenken wir Libero, wie unser Auftrag vorschreibt. Chao hätte sich sicher über sein Gesicht gefreut. Er murmelt zweifelnd und fluchend, Bewunderung für Chao ausdrückend... Er erklärt uns, daß dieses Uhrwerk weitergegeben werden soll, und dass er nichts darüber wisse. Na ja. Wir sind neugierig und ringen ihm das Versprechen ab, dass er uns in 2 Monaten, wenn das Geschenk beim Empfänger eingetroffen ist, mehr erzählen wird.

Nach 8 Tagen sollen wir mit magischen Gütern beliefert werden und den Austausch vornehmen.
Solange Daumendrehen (bzw. Lernen und im Hafen vor sich hindümpeln).

20.11.58
Wir fahren mit Woody zum Meditieren in den Busch südlich von Freetown. Woody vergräbt einen Boomerang und versinkt darauf in Trance. Hat er sie noch alle? Er scheint sich durch unsere Anwesenheit mehr gestört zu fühlen als gesichert. Ein Astralcheck offenbart eine ähnliche Aura wie eine Manalinienverbindung. Seltsame Magie, die mein Chummer da anwendet...

24.11. – 19.12.58
Beladung des Schiffes und Rückfahrt nach Hamburg. Wir lernen wieder ganz fleißig und machen Ferien (nicht so fleißig). Das war mal ein echt entspannter „Run“, denn es ist eigentlich nichts passiert! Wir haben nur ein wenig Handel getrieben und richtig Reibach gemacht.

 
 Home > Helden > Aktiv > Wulf > Legenden am Lagerfeuer

 

 

Shadowrun
Pegasus Spiele unter Lizenz von Catalyst Game Labs und WizKids. Shadowrun ist eine eingetragene Marke von WizKids, Inc. Verwendung der Marke und der Inhalte von Shadowrun mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele. © 2008 WizKids, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Shadowrun. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
GURPS
Copyright © by Steve Jackson Games Incorporated, vertrieben in Deutschland durch Pegasus Press Verlag.
Earthdawn
Copyright © by FASA Corporation, Chicago, Ill., USA und LivingRoom Games.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei Fantasy Productions GmbH , Erkrath, Germany, jetzt beim GamesIn - Verlag, München.
Dungeons & Dragons
Copyright © by Wizards of the Coast, Inc.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei AMIGO Spiel + Freizeit GmbH, jetzt bei Feder & Schwert.
Das Schwarze Auge
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
TORG
Bloodshadows, Shatterzone, Torg, and Junta are Copyright 1998 by West End Games, Ltd. MasterBook, D6 System, Legend System, West End Games, and WEG are trademarks of Purgatory Publishing Inc.

Dateien im *.pdf-Format können Sie mit dem Adobe Acrobat Reader lesen und ausdrucken.

disclaimer

Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum den jeweiligen Rollenspielen. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Falls auf diesen Seiten zur Verletzung von Copyrights oder ähnlichen Vergehen kommen sollte, informieren Sie bitte umgehend den SysOp (Impressum) dieser Seiten, die entsprechenden Stellen werden schnellstens gelöscht (falls gewünscht) oder entsprechende Copyright-Informationen eingefügt. Vielen Dank...